Sie sind hier:  >  Abteilung >  Abteilungsleitung
23.6.2018 : 17:52

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter

Abteilungsleiter           Marcus Masching
Abteilungsleiter Marcus Masching

Saisonvorbericht 2017/2018

Liebe Gäste, liebe Fans und Freunde der Reichenbacher Handballer,

herzlich willkommen zu einer weiteren Saison mit großem Potenzial in der Reichenbacher Brühlhalle.

Die vergangene Saison hat allen wieder einiges abverlangt. Von großem Verletzungspech geplagt mussten unsere Männer I nach 5 Jahren den Gang zurück in die Landesliga antreten. Eine gigantische Saison legten dagegen mit Ihrem neuen Trainer Duo Uwe Pätzold und Addi Seither unsere Württembergliga Damen hin. Mit einem super 2. Platz hätten sie in jeder anderen Saison die Relegation zu Baden-Württembergoberliga erreicht - nur in diesem Jahr wurde diese nicht ausgetragen.

Wir gehen für beide Mannschaft mit großer Zuversicht in die neue Runde. Die neu zusammengestellte Mannschaft mit dem neuen Trainer Volker Haiser hat die Aufgabe sich nach zwei schweren Jahren zu sammeln und in der Landesliga wieder mehr Siege einzufahren. Das Gesicht der Mannschaft hat sich doch stark verändert, daher benötigt das Team wohl einige Zeit um sich endgültig zu finden.

Besonders gespannt darf man auch auf das Abschneiden unserer Damen Mannschaft sein. Nach einem sensationellen aber auch überraschenden 2. In der abgelaufenen Saison ist sicher jeder Gegner gewarnt.

Zu dem konnte sich das Team um die Trainer Uwe Pätzold und Addi Seiter noch weiter verstärken. Während Lisa Breymayer bereits im Laufe der letzten Saison zur Mannschaft stieß und schon einige Minuten im TVR Trikot gesammelt hat, kamen im Sommer noch Annalena Fischer vom SC Lehr und Jennifer Jahn vom Zweitligisten TG Nürtingen dazu. Alle drei haben schon einige Erfahrung auf hohem Niveau und tragen so zu noch mehr Stabilität im jungen Reichenbacher Team bei.

Die Frauen 2 haben sich lange im Mittelfeld behauptet und konnten sich am Ende knapp vor den Abstiegsrängen einordnen. Im Trainerstab greif wieder ein alter Bekannter ein. Unser ehem. Frauen I-Trainer Hans-Philipp Haug wird gemeinsam mit Matthias Woischke die Geschicke leiten.

Für die Männer 2 sind wir besonders stolz, dass Werner Fischer nach der auch für ihn enttäuschenden Saison in der Württembergliga, nicht die Flinte ins Korn warf, sondern weiterhin sein Wissen und seine Erfahrung einbringt. Auch hier erwarten wir eine spannende Saison einer Mannschaft aus besetzt mit jungen Talenten und erfahrenen Spieler die bereits in der ersten Mannschaft aktiv waren.

Nach ihrem zweiten Meistertitel und Aufstieg in Folge greifen die Männer 3 nun in der Kreisliga A. Wir sind gespannt wie sich das Team um Senedi Radosic hier gegen einige starke Gegner schlägt.

Besonders erfreulich ist ebenfalls der Blick auf die Jugendabteilung SG Untere Fils. Insgesamt konnten sich 3 von 6 Mannschaften für die Verbandsebene qualifizieren – ein super Ergebnis. Bei den Jungs spielen die A und B-Jugend in der Württembergliga und bei den Mädchen hat sich die B-Jugend sensationell für die Baden-Württembergoberliga und damit die höchste Spielklasse überhaupt qualifiziert. In spielen gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Göppingen, Bietigheim oder Ketsch wird den Mädels sicher alles abverlangt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch unseren vielen Sponsoren und Förderkreismitgliedern, die mit ihrer Unterstützung die Arbeit der Handballabteilung erst ermöglichen.

Freuen wir uns also auf spannende und erfolgreiche Spiele aller Reichenbacher Mannschaften in der Brühlhalle oder der Ebersbacher Raichberghalle, sowie möglichst oft auch in fremden Hallen.

Viele Grüße

 

Christian Leinert                 Marcus Masching              

1.Vorsitzender                     Abteilungsleiter                  

 

Kontakt

abteilungsleitung(at)tvreichenbach-handball.de