· 

Frauen 2, 1. Spieltag: TV Nellingen 3 – TV Reichenbach 2 24:33

Erstes Saisonspiel – erster Sieg

TV Nellingen 3 – TV Reichenbach 2 24:33 (12:19)

Vergangenen Samstag starteten die Frauen 2 in die neue Saison in der Bezirksliga. Mit stark dezimiertem Kader reisten die Reichenbacherinnen beim Aufsteiger Nellingen 3 an. Motiviert die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen starteten die TVR Mädels mit einem 7 Tore Lauf. Mit einem schnellen Angriffsspiel konnten leichte und schnelle Tore aus dem Rückraum und auch aus der ersten Welle erzielt werden. Da nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen, wurden die Mädels aus Reichenbach langsam müde und ließen in der Abwehr nach. Trotzdem konnte ein Abstand von 7 Toren gehalten werden und so stand es zu Halbzeit 12:19. Auch in der zweiten Halbzeit war die Erschöpfung der TVR Mädels deutlich zu erkennen und mit drei 2-Minuten Strafen machten sie sich es nicht leichter. Souverän konnten sie aber die Zeit in doppelter Unterzahl überbrücken und den Vorsprung gegen Ende nochmals auf 9 Tore ausbauen. So konnten die Reichenbacherinnen das erste Saisonspiel mit 24:33 deutlich für sich entscheiden und nun für die nächsten Spiele an dieser Leistung anknüpfen. Ein großer Dank gilt hiermit noch den Mädels der weiblichen A-Jugend, die nach ihrem eigenen Spiel noch zum Aushelfen gekommen sind!

 

Es spielten:

Nadine Graf(TW), Marleen Fahrion(TW), Annika Fahrion(5), Luca-Alisa Hiller(6), Isabel Sattler(5), Jana Erfle(3), Julia Guschin(1), Amelie Leonhardt(6), Nina Fischer(2), Sandra Fichtner(5)