· 

Frauen 3, 3. Spieltag: HB Filderstadt – TV Reichenbach 3 19:25

Dritter Sieg im dritten Saisonspiel

HB Filderstadt – TV Reichenbach 3 19:25 (13:13)

Auswärts bei der HB Filderstadt wollte man an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und gut in die Partie starten. Dies gelang den Mädels des TVR nicht von Anfang an und so konnte Filderstadt in den ersten Minuten in Führung gehen. Überrascht von der offensiven Abwehr gelang es uns nicht immer die Lücken zu nutzen und auch in der Abwehr war man nicht konsequent genug. Nach einer Auszeit wurden Abwehr und Angriff immer besser, so dass wir uns zur Halbzeit auf 13:13 ran kämpfen konnten.
In der zweiten Hälfte sah man eine deutliche Steigerung des TVR im Angriff sowie in der Abwehr. Immer wieder spielten wir im 1 gegen 1 schöne Lücken raus, die dazu beigetragen haben, dass Tamara Bleich zu guten Abschlüssen kam. Nachdem wir in der Abwehr eine Spielerin der Gegner in Manndeckung nahmen, lief in deren Angriffspiel nichts mehr. So gelang es uns am Ende mit einem 19:25 Sieg weitere zwei Punkte auf unserem Konto zu verbuchen und nach 3 Spielen ungeschlagener Tabellenführer zu sein. Trotz des Sieges haben wir nicht unsere komplette Leistung abgerufen, wollen jedoch in der kommenden Woche an der Leistung in der zweiten Hälfte anknüpfen.

 

Es spielten:

Sandra Zimmermann (TW), Svenja Müller, Carolin Schyma (4), Tamara Bleich (8), Ronja Klein (4/2), Lena Greiner (2), Julia Guschin (3), Nina Fischer (1/1), Laura Horeth, Julia Lier (3)