· 

Frauen 3, 13. Spieltag: TSV Köngen 3 – TVR 3 25:34

Frauen 3 starten erfolgreich ins neue Jahr

TSV Köngen 3 – TVR 3 25:34 (15:17)

 

Nach der Winterpause starteten die Frauen 3 am Sonntag, auswärts beim TSV Köngen, in die Rückrunde. Das Hinspiel hatten wir deutlich gewonnen und so war die klare Devise dies im Rückspiel genauso zu tun. Die Mädels erwischten einen guten Start und konnten sich schnell auf 5:8 (10. Minute) absetzen. Nach einer Auszeit der Gastgeber haderte es im Angriff sowie auch in der Abwehr, sodass sich der TSV auf 14:14 (25.Minute) herankämpfen konnte. Kurz vor der Halbzeit fanden wir jedoch unseren Faden wieder und wurden in der Abwehr wieder stärker. So konnten wir durch gut gelaufene Tempogegenstöße mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

 

In der zweiten Hälfte steigerten wir uns im Angriff so wie in der Abwehr. Hinten standen wir als Mannschaft zusammen und machten es den Gegner schwer Spielzüge und Torabschlüsse zu ermöglichen. Vorne spielten wir Druck und Durchsetzungsvermögen einfache Chancen heraus und belohnten diese mit Toren. In der 45. Minute konnten wir uns auf 19:27  absetzen. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, dem Wille und der Entschlossenheit im Angriffs- und Abwehrspiel gewannen wir am Ende deutlich mit 25:34 und können zwei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen.

 

 

 

Es spielten: Sandra Zimmermann (TW), Pia Grupp (2), Svenja Müller (5), Annika Fahrion (4/1), Carolin Schyma (4), Tamara Bleich (4), Jana Erfle (2), Lena Greiner (4/1), Julia Guschin (3), Laura Horeth (4), Leah Hipp (2), Verena Greiner