· 

Frauen 3, 17. Spieltag:HT Uhingen-Holzhausen 2 – TVR3 14:27

Trotz mühsamer zweiten Halbzeit zum deutlichen Sieg beim Tabellenschlusslicht

HT Uhingen-Holzhausen 2 – TVR3 14:27 (6:16)

 

 

Nachdem man sich im Hinspiel größtenteils der Leistung der Uhinger angepasst hatte und nicht das gespielt hatte was man konnte, wollte man dies im Rückspiel anders machen und von Anfang an die eigene Leistung zeigen. Das gelang den Reichenbacherinnen von der ersten Minute an auch gut. Die gewohnt, kompakt stehende Abwehr machte es den Gegnern schwer in den eigenen Spielfluss zu kommen und aufs Tor zu werfen. Im Angriff spielte man durch einfaches, druckvolles Stoßen immer wieder große Lücken heraus und kam so zu einfachen Toren, sodass man sich nach 15 Minuten auf 2:10 absetzen konnte. Den Gastgebern fiel es im eigenen Angriff schwer mit der starken Abwehr der Reichenbacherinnen klar zu kommen. Die Mädels des TVR nutzten das und fingen immer wieder Bälle heraus und liefen zum Tempogegenstoß. Mit einem 10-Tore Vorsprung ging es dann in die Kabine.

 

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor genauso weiterzuspielen. Wie schon in den ersten 30 Minuten, stand auch in der zweiten Halbzeit anfangs die Abwehr gut. Dadurch konnte man sich nach 10 Minuten auf 7:20 absetzen. Im Angriff machten es sich die Reichenbacherinnen durch unkonzentrierte und ungenaue Pässe selbst schwer und verwarfen gute Torchancen. Auch in der Abwehr passten zeitweise die Absprachen nicht mehr und die Uhinger kamen zu Torchancen. Dennoch spielte man als Mannschaft zusammen und wurde in der Abwehr sowie im Angriff wieder stärker, sodass man nach 60 Minuten deutlich mit 14:27 gewann. Das kurioseste Tor des Spiels gelang Carolin Schyma die aus der eigenen Hälfte einen Tempogegenstoß warf, der nicht gefangen wurde, allerdings trotzdem im Tor landete.

 

 

 

Es spielten: Sandra Zimmermann (TW), Annika Fahrion (1), Julia Lier (1), Carolin Schyma (8), Leah Hipp (3), Lena Greiner (3/1), Ronja Klein (4/1), Carolin Wolf (2), Verena Flegel (3), Laura Horeth (1), Verena Greiner (1)