· 

Frauen 3, 22. Spieltag: SG Lenningen 2 - TVR 3 27:23

Unglückliche Niederlage zum Saisonende

SG Lenningen 2 - TVR 3 27:23 (11:11)

 

Zum letzten Spiel der Saison ging es für die Frauen 3 des TVR nach Lenningen. Da man das Hinspiel deutlich gewann und dies das letzte Spiel der Saison war wollte die Mannschaft nochmal zeigen was in ihr steckt. Die Reichenbacherinnen erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit 5:2 hinten. Die Abwehr war nicht konsequent genug und unterband den Spielfluss der Lenninger erst spät sodass diese immer wieder über Kreisanspiele zum Torerfolg kamen. Im Angriff konnte man immer wieder durch einfache Spielzüge schöne Torchancen herausspielen und holte sich dort die Sicherheit für die Abwehr. Durch diese Sicherheit konnte man die Abwehr deutlich verbessern und schaffte zur Halbzeit den Ausgleich.

 

Für die zweite Halbzeit nahm sich vor genauso weiterzuspielen wie zum Ende der ersten Halbzeit. Dies klappte bis zur 45 Minute ganz gut. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. 10 Minuten vor Schluss wurden die Reichenbacherinnen unkonzentriert und vergaben durch ungenaue Pässe und Torwürfe gute Chancen. So konnte sich die SG Lenningen zur vor Schluss auf 3 Tore absetzen. Am Ende musste sich der TVR mit 27:23 geschlagen geben. 

 

Trotz der Niederlage im letzten Spiel war es eine erfolgreiche und gute Saison, mit der anfangs keiner gerechnet hatte. Mit vielen Siegen und einigen Niederlagen schließen wir die Saison dennoch mit einem sehr positiven Ergebnis ab.

 

 

 

Es spielten: Sandra Zimmermann (TW), Pia Grupp (1), Svenja Müller (2), Annika Fahrion (4/2), Carolin Schyma (5), Leah Hipp (1), Lucca Keller (2), Sandra Fichtner (1), Lena Greiner (3/1), Carolin Wolf (1), Laura Horeth (1), Julia Lier (1), Verena Greiner (1)