
Mit Rolf Gaber wird ab der kommenden Saison ein neues Gesicht die Geschicke der Württembergliga-Damen des TV Reichenbach leiten. Der 63-jährige Nürtinger trainierte bis zur kürzlich abgebrochenen Saison die 2. Mannschaft der TG Nürtingen und führte diese aus der Landesliga bis in Baden-Württemberg-Oberliga. Er übernimmt die Mannschaft vom Interims-Trainerteam Hans Haug und Moritz Greth.
Moritz Greth wird als sportlicher Leiter der Frauen weiterhin für einen reibungslosen Ablauf im Umfeld sorgen, Hans Haug konzentriert sich auf seine Aufgaben in der Abteilungsführung. „Das war schon vor der aktuellen Saison geplant “ so Abteilungsleiter Marcus Masching. Rolf Gaber hat zum Ziel den TVR in der nun kommenden ersten Saison in der neuen Württembergliga zu etablieren und einen Umbruch in der Mannschaft vorzubereiten. Maike Kienzlen wird studienbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen und auch Alisa Stockburger möchte kürzer treten. Isabel Hammann und Christin Greth werden in der zweiten Mannschaft ihre Erfahrung weitergeben.
Auch bei den Männern stehen die Zeichen auf Aufbruch und es wird sehnsüchtig auf den „Nach-Corona-Neustart“ gewartet. Volker Haiser bleibt als Chefcoach weiter an Bord, unterstützt wird er ab Sommer von Daniel Roos. Dieser kommt als Co-Trainer vom TSV Neuhausen zurück zum TVR und wird auch wieder seine Handballschuhe für den Verbandsligisten schnüren. „Für uns ein super Zeichen sportlich und auch im Umfeld reizvolle Perspektiven zu bieten“, freut sich der sportliche Leiter Daniel Mayr riesig über diesen Coup.
Alexander Stammhammer tritt aus beruflichen Gründen kürzer und steht dem TVR nicht mehr zur Verfügung. Diese Lücke sollen nun Daniel Roos und das Reichenbacher Eigengewächs Tim Pussert schließen.
Torhüter Nico Stockburger hat es in der Zwischenzeit nach Florenz verschlagen. Umso besser, dass Torwarttrainer Rolf Augustesen sich wieder verstärkt auf die Torhüter konzentrieren kann.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison in der Verbandsliga in der hoffentlich auch wieder zahlreiche Fans die vielen Derbys stimmungsvoll untermalen dürfen.