· 

Frauen 2 mit bitterer Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

Spielbericht Frauen 2 Bezirksliga, TV Reichenbach 2 – HSG Leinfelden-Echterdingen 2, 23:24 (12:13)

Nach der langen pandemiebedingten Pause stand für die TVR Frauen endlich das erste Saisonspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen in der heimischen Brühlhalle an. Mit einem positiven Gefühl aus den vorangegangenen Trainingsspielen, bei denen man unter anderem einen deutlichen Sieg gegen die HSG einfahren konnte, gingen die Frauen des TVR in das Spiel.

Bereits nach wenigen Sekunden konnten die Reichenbacherinnen das erste Tor durch Emma Derad für sich verzeichnen. In den folgenden Minuten begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es auf beiden Seiten nahezu im Wechsel zu Torabschlüssen kam. So ging man mit einem Stand von 12:13 in die Halbzeitpause. Hier hatte man sich vorgenommen, in der Abwehr konsequenter zu verteidigen und klare Absprachen zu treffen.
Zu Anfang der zweiten Halbzeit kam auf Reichenbacher Seite ein Bruch ins Spiel. Die Abwehr verteidigte nicht entschlossen genug, sodass sich die HSG zunächst mit 4 Toren absetzen konnte. Nach einer kurzen Ansprache in der Auszeit zog der TVR durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der 48. Minute mit der HSG gleich. In den letzten Minuten kämpften beide Mannschaften Tor um Tor und der TVR konnte sich zwischenzeitlich einen zwei Tore Vorsprung erspielen. Die HSG hielt dem jedoch entgegen und konnte immer wieder ausgleichen und mit einem Tor Vorsprung in Führung gehen. Leider gelang es den TVR Frauen nicht, den Ball in den letzten 30 Sekunden im gegnerischen Tor unterzubringen, sodass man leider im ersten Spiel eine Niederlage einstecken musste.

Jetzt heißt es für die kommende Partie gegen den TSV Neuhausen wieder Mut zu gewinnen und die gewohnte Leistung abzurufen.

Es spielten: Nadine Graf, Marleen Fahrion, Jule Wellhäuser, Vanessa Fotarellis, Larissa Flegel (1), Laura Horeth (1), Isabel Hammann (4), Emma Derad (3), Jana Erfle (2), Leah Hipp (2), Christin Greth (9/4), Julia Lier, Theresa Terbeck, Laura Fahrion (1)