· 

Männer 2 - Bezirksklasse 2. Spieltag Saison 2021/22 TV Reichenbach 2 – TEAM Esslingen 2 32:25 (16:11)

Am Samstag, den 25. September 2021 war es so weit: Das erste Heimspiel der neuen Saison 2021/22 der Männer 2 des TV Reichenbach stand an. Um 16 Uhr trat man in der heimischen Brühlhalle gegen die zweite Mannschaft des TEAM Esslingen an.
Zu Beginn des Spiels dominierten die zwei Abwehrreihen das Geschehen. Die hochgewachsene Esslinger Verteidigung machte es den Reichenbachern ein ums andere Mal schwer zum Torerfolg zu kommen. So dauerte es bis zur neunten Spielminute, bis die Reichenbacher Mannschaft den zweiten Treffer markierte (2:1). Gleichzeitig stellte man den Esslinger Angriff durch eine geordnete Hintermannschaft vor Probleme. Nach 22 Minuten schafften es das Heimteam zum ersten Mal ein drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (10:7). Grundlegend für die Führung war die solide Defensivarbeit im Verbund mit guten Reichenbachern Torhütern. Der Reichenbacher Angriff schaffte es in dieser Phase außerdem freie Abschlüsse zu erzeugen. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung dadurch auf fünf Tore ausgebaut werden (16:11).
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, den Gegner nicht noch einmal rankommen zu lassen. Dies gelang zunächst auch (43. Minute, 24:16). Erst als die Reichenbacher 1b das Tempo für den schnellen Gegenangriff drosselte und einige Würfe vergab witterte die Esslinger Mannschaft noch einmal ihre Chance (54. Minute, 27:23). Die Esslinger Bank bejubelte jetzt jeden Treffer lautstark. Letztendlich schafften es die Reichenbacher aber in den letzten fünf Minuten ihre Möglichkeiten zu nutzen und den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Die rund 70 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Brühlhalle bekamen letztlich ein ordentliches Spiel zu sehen.
Insgesamt kann die Reichenbacher 1b mit den ersten beiden erfolgreich gestalteten Saisonspielen zufrieden sein. Trotzdem gibt es in vielen Bereichen noch Verbesserungspotential. In der kommenden Woche treffen sämtliche Männermannschaften des TV Reichenbach und der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Esslinger Römerstraßen Sporthalle aufeinander. Den Auftakt machen die Männer 3 am Samstag um 16:05 Uhr. Dann dürfen die Männer 2 des TV Reichenbach gegen die Verbandsligareserve der SG Hegensberg-Liebersbronn um 18:10 Uhr antreten. Zum Schluss treffen die beiden ersten Mannschaften aus Reichenbach und Esslingen um 20:15 Uhr aufeinander. Über zahlreiche Zuschauer bei sämtlichen Spielen würden sich die Spieler sehr freuen.

Es spielten:

 

Pascal Braun (TW), Frank Reitmajer (TW), Marcel Schulze, Kai Glatzel (7), Louis Taxis (4), Bendix Fohler (2), Jannik Sonn (5), Martin Wolf (1), Till Rachner, Tobias Wieczorek (2), Tim Strohmaier, Patrick Hammann (4), Chauncey Strohmaier (5/4), Tobias Fischer (2).