· 

Vorbericht Frauen 1 Württembergliga 3. Spieltag TV Nellingen 2 (13., 0:4) – TV Reichenbach (5., 2:2)

 

Erstes Auswärtsspiel – Frauen 1 haben etwas gutzumachen

 

Samstag, 02.10.2021, 19:00 Uhr, Sporthalle 1 (In den Anlagen 3, 73760 Ostfildern-Nellingen)

 

Nachdem die Frauen 1 des TV Reichenbach am vergangenen Wochenende die beiden Punkte gegen die SF Schwaikheim leider nicht dem eigenen Konto gutschreiben konnten, gilt es für den kommenden Samstag, die Fehler wieder auszubügeln und gegen die Drittliga-Reserve aus Nellingen Selbstvertrauen zurückzuerobern!

Das Team um Trainer Rolf Gaber greift am Samstag zum ersten Mal in der neuen Saison auswärts zum Ball und möchte einiges aus der Vorwoche wieder gut machen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Saisongegnern ist die zweite Mannschaft des TV Nellingen bereits aus vorherigen Spielzeiten bekannt. Erfahrungsgemäß finden sich beim TVN 2 unter Trainergespann Kalpakova/Schnitzler viele junge, dynamische Spielerinnen, welche den Unterbau der Schwaben Hornets bilden. In Vergangenheit zeichneten sich die TVN-Mädels als eine hungrige, kampfstarke und schnelle Mannschaft aus. Neben einer giftigen, teils offensiven Abwehr wird man mit Irene Eble auch auf eine starke Torhüterin treffen, die oft Ausgangspunkt für das effektive Tempospiel des TVN ist. Die beiden ersten Punktspiele der Saison konnten die Nellingerinnen jedoch weder beim VfL Waiblingen 2, noch in Biberach erfolgreich gestalten, dennoch werden die TVR-Frauen mit absolutem Siegeswillen und Kampfgeist auftreten müssen, um die Punkte mit nach Reichenbach zu nehmen.

Aus TVR-Sicht gilt es, die Fehler im vergangenen Spiel wieder gutzumachen und in erster Linie an der Wurfausbeute zu arbeiten. Aus einer aggressiven, ballorientierten Abwehr heraus ist man gewillt, über Tempo und absolute Entschlossenheit Tore zu erzielen und den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison einzufahren!

 

Das Team freut sich auf das dritte Punktspiel der Saison und auf den ein oder anderen TVR-Fan in der Sporthalle 1 in Nellingen!