· 

Männer 2 - Bezirksklasse 5. Spieltag Saison 2021/22 HSG Ermstal 2 - TV Reichenbach 2 16:33 (6:17)

Männer 2 mit deutlichem Auswärtserfolg in Dettingen

Vergangenen Samstag traten die Jungs von Coach Jochen Masching in Dettingen/Erms gegen die HSG Ermstal 2 an. Die Gastgeber waren nicht gut in die Saison gestartet und hatten vor dem Spiel noch keine Punkte sammeln können. Deswegen erhofften sich die Reichenbacher einen Auswärtssieg.

Zu Beginn des Spiels dominierte der TVR die Partie. Aus einer starken Abwehrreihe heraus brachten Konter und schnelle Gegenangriffe eine deutliche Führung hervor (12. Minute, 0:6). Die Ermstaler Mannschaft scheiterte ein ums andere Mal an der guten Reichenbacher Deckung oder dem Torhütergespann. Nach 18 Minuten stand so ein deutliches 1:12 für Reichenbach auf der Anzeigetafel. Danach ließ auf Reichenbacher Seite ein wenig die Konzentration nach, dadurch konnte die Heimmannschaft den Rückstand bis zur Halbzeit auf 11 Tore beschränken.
Für die zweite Hälfte nahm sich die 1b vor, die Konzentration wieder hochzuhalten und im Angriff einstudierte Spielzüge zu üben. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Die Spieler der HSG Ermstal 2 fanden kaum ein Mittel gegen die Reichenbacher Deckung. Somit ergaben sich für die Reichenbacher immer wieder Chancen per Tempo Gegenstoß die Führung auszubauen. Diese wurden aber nicht immer konsequent genutzt. Im Positionsangriff versuchten die Reichenbacher mit einstudierten Spielzügen die Ermstaler Hintermannschaft vor Probleme zu stellen. Auch dies gelang nur teilweise gut. Insgesamt konnte aber dank einer guten Abwehrleistung die Führung dennoch erhöht werden. Über 8:21 in der 39. Minute bis hin zu 12:28 in der 49. Minute hatte die 1b den Gegner stets im Griff. Am Ende mussten sich die Ermstaler mit einem 16:33 geschlagen geben.

Der verdiente Auswärtssieg in Dettingen bringt der Zweiten Reichenbacher Herrenmannschaft zwei Punkte ein. Die Jungs von Coach Jochen Masching stehen nun mit 6:4 Punkten aus den ersten fünf Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Das nächste Spiel der Männer 2 findet am 06.11.2021 um 17.30 Uhr in der heimischen Brühlhalle statt. Zu Gast ist der Nachbar TV Plochingen 2. Die Mannschaft würde sich über eine volle Brühlhalle beim Derby gegen Plochingen freuen.

 

Es spielten: Pascal Braun (TW), Maximilian Pröllochs (TW), Marcel Schulze (2), Louis Taxis (6), Robin Laschütza, Bendix Fohler (7), Jannik Sonn (2), Martin Wolf (3), Till Rachner (1), Tobias Wieczorek, Tim Strohmaier, Patrick Hammann (3), Chauncey Strohmaier (5), Patrick Hilburger (4).