· 

Männer 2 - Bezirksklasse 9.Spieltag Saison 2021/22 TV Reichenbach 2 - TSV Neuhausen/F. 2 33:27 (17:14)

Männer 2 mit Heimerfolg gegen dezimierte Neuhausener

 

Vergangenen Samstag trat die „Zwoide“ in der heimischen Brühlhalle gegen den TSV Neuhausen 2 an. Beide Mannschaften befanden sich vor Spielbeginn im Mittelfeld der Tabelle. Somit stellte sich die Reichenbacher Mannschaft auf ein schweres und enges Spiel ein.
Zu Beginn des Spiels dominierte die Gäste aus Neuhausen die Partie. Die zunächst treffsicheren Rückraumspieler der Gäste schafften es immer wieder Tore zu erzielen (12. Minute, 5:9). Der Reichenbacher Deckung fehlte es in dieser Phase an Aggressivität und Einstellung. Erst nach der Umstellung auf eine 6:0-Abwehrformation besserte sich dies. Reichenbach konnte dadurch auch im Angriff einige schnelle Tore erzielen. So machte man aus einem 8:12 Rückstand in der 17. Minute eine 17:14 Halbzeitführung.  
Für die zweite Hälfte nahm sich die 1b vor, die Konzentration und das Tempo hochzuhalten, um so die Führung auszubauen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte funktionierte dies gut. Schnell konnte man den Vorsprung aus der Halbzeitpause verdoppeln (33. Minute, 20:14). Im Angriff hatte Reichenbach nun mehr Tempo drin und auch von Abwehrumstellungen der Gäste ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Die nur mit 8 Feldspielern angetretenen Gäste mussten dann auch noch den Ausfall eines wichtigen Rückraumspielers hinnehmen. Die Reichenbacher Mannschaft wünscht eine gute Genesung! Durch die zahlenmäßige Unterlegenheit ging der Neuhausener Mannschaft nach und nach die Kraft aus (43. Minute, 24:17). Mitte der zweiten Halbzeit ließ man es dann auch auf Reichenbacher Seite etwas ruhiger angehen. Viele Wechsel und Umstellungen führten zu teils nicht perfekt ausgespielten Angriffen und Fehlwürfen. Trotzdem hielt die Mannschaft souverän die Führung und lies den Gegner auf nicht weniger als fünf Tore herankommen. Schlussendlich gewann die 1b das Spiel mit 33:27. Vor allem der an diesem Tag breitere Kader gab den Ausschlag für den Heimsieg.
Die Jungs von Coach Jochen Masching stehen nun mit 10:8 Punkten aus den ersten neun Spielen auf einem ordentlichen sechsten Platz. Das nächste Spiel der Männer 2 findet am 04.12.2021 um 20 Uhr in der Haldenberghalle in Uhingen statt. Der Tabellenzweite aus Uhingen spielt bislang eine überzeugende Runde und musste erst zwei Punkte abgeben. Die Reichenbacher Mannschaft hat also eine schwere Aufgabe vor sich. Über eine volle Halle in Uhingen würde sich die 1b sehr freuen!

Es spielten:

 

Pascal Braun (TW), Maximilian Pröllochs (TW), Marcel Schulze, Louis Taxis (1), Kai Glatzel (5), Bendix Fohler (6), Stefan Langkamp (3), Jannik Sonn (3), Martin Wolf (3), Mika Fahrion (1), Tobias Wieczorek (2), Patrick Hammann (2), Chauncey Strohmaier (4/2), Carlos Schock (3).