· 

Männer 2 - Bezirksklasse Saison 2021/22 TSV Zizishausen 2 - TV Reichenbach 2 32:16 (15:8)

Keine Chance gegen den Tabellenführer

 

Gegen die bislang ungeschlagenen Gastgeber aus Zizishausen standen die Vorzeichen von Beginn an für die Reichenbacher alles Andere als optimal. Aufgrund einiger Verletzter ging man mit nur 8 Feldspielern in die Partie. Die ersten Angriffe gestalteten beide Teams erfolgreich bis zum 2;2 nach 4 Minuten. In der Folge wechselte man sich mit Fehlern ab, sodass es knappe 5 Minuten bis zur 3:2 Führung für Zizishausen dauerte. Diese bauten sie dann allerdings schnell auf 5:2 aus (11. Min.). Im Anschluss kämpften sich die Reichenbacher wieder heran (5:4, 12. Min.) und bis zum 8:7 nach 17 Minuten blieb man Zizishausen dicht auf den Fersen. Bis zur Pause zogen die Gastgeber dann allerdings mit einem 7:1-Lauf entscheidend absetzten und noch vor der Halbzeit eine Vorentscheidung herausspielen.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber ihre Führung stetig weiter. Wie schon in den letzten Spielen fiel es den Reichenbachern über weite Strecken schwer sich aus dem Positionsangriffe klare Torchancen herauszuspielen. In der Abwehr versuchte man mit einer 5-1 Deckung die starken Rückraumschützen, was jedoch auch nur teilweise gelang, vor allem nach der Pause kam Zizishausen dann auch vermehrt über die Außenpositionen zum Torerfolg. Am Ende verliert man deutlich mit 32:16, gegen klar überlegene Gastgeber. Auf der gezeigten Einstellung, gerade auch im Hinblick auf die schwierige Ausgangslage kann man trotzdem aufbauen.

Nächsten Sonntag kommt die HSG Ermstal 2 in die Reichenbacher Brühlhalle, auch wenn dann ein leichterer Gegner, wie in den vergangenen Wochen auf die Zwoide zukommt, darf man diesen nicht unterschätzen, wenn nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden soll.

Es spielten: Pascal Braun (TW), Maximilian Pröllochs (TW), Marcel Schulze, Louis Taxis (3), Bendix Fohler (1), Phil Bühler (4), Yann Kienzlen (2), Martin Wolf (1), Tobias Wieczorek (1), Stefan Langkamp (4)