
Nach der laufenden Saison 21/22 trennen sich die Wege von Trainer Rolf Gaber und den Württembergliga Frauen des TV Reichenbach.
In einer Analyse der laufenden Saison kamen die Verantwortlichen und Rolf Gaber zu dieser Entscheidung. Hans Haug und Marcus Masching fiel dies nicht leicht, war die Zusammenarbeit doch auf 2-3 Jahre angelegt. In von beiden Seiten sehr offenen Gesprächen erkannte man, dass die Verjüngung in der Mannschaft und die dafür benötigte Energie von einem neuen Trainer kommen sollte.
Ab der Saison 2022/2023 wird Fabian Röder, TVR Eigengewächs und bisher Trainer der Frauen 2 das Traineramt der Frauen 1 übernehmen. Er hat in der abgelaufenen Spielzeit, sein Team als Bezirksmeister in die Landesliga geführt. „Mit ihm werden mehrere Stammkräfte in die erste Mannschaft aufrücken, so gehen wir davon aus, dass die Chemie stimmt“, erklärt Abteilungsleiter Marcus Masching.
Aktuell befindet sich die Mannschaft auf dem 12. Platz der Württembergliga und wird dort auch kommende Saison spielen. Ziel wird sein auch mit der neuformierten Mannschaft dem Abstieg zu entrinnen. Neben Rolf Gaber haben auch einige etablierte Spielerinnen ihren Abschied bekannt gegeben. Lisa Breymayer, sowie Julia Seidel hängen ihre Handballschuhe an den Nagel, Jennifer Jahn kehrt zurück zur TG Nürtingen und Katharina Seiter schließt sich Drittligist Leinfelden-Echterdingen an.
Uwe Pätzold kehrt als Trainer der Frauen 2 zurück nach Reichenbach
Nach seinem Engagement in Reichenbach legte er eine schöpferische Pause. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen und die Konstellation mit vielen „seiner“ ehemaligen Spielerinnen, die jetzt bei den Frauen 2 spielen, hat ihn überzeugt wieder an die Seitenlinie zurückzukehren. Die Frauen 2 werden nach Ihrem Aufstieg kommende Saison in der Landeliga antreten.
