
Der TV Reichenbach hat mit Eberhard Renz einen neuen Trainer für das Perspektivteam in der Bezirksklasse verpflichtet und damit auch auf der Trainerebene die Personalplanungen abgeschlossen.
Der 61-Jährige Stuttgarter folgt auf Jochen Masching, der die Verbandsligamannschaft übernimmt. Eberhard Renz war zuletzt bei der SG Hegensberg/Liebersbronn als Trainer der 1. und 2. Männermannschaft aktiv und hat dort bereits mit Masching zusammengearbeitet. Zuvor coachte er unter anderem die Männer des SV Vaihingen in mehreren knappen Duellen mit dem TVR zu damaligen Bezirksligazeiten.
Der TVR freut sich, nach intensiven Gesprächen, mit Renz den Wunschkandidaten für diesen Posten an Bord holen zu können. Das Umfeld der Reichenbacher Handballabteilung und das Konzept des Perspektivkaders mit dem Ziel der Ausbildung junger Spieler und dem Heranführen an die Verbandsligamannschaft deckt sich mit den Vorstellungen des erfahrenen Trainers.
Mit Marcel Schulze wird der langjährige spielende Co-Trainer weiterhin an seiner Seite stehen und einzelne Aufgaben im Training übernehmen.
Somit soll die Verzahnung innerhalb des Männerbereichs in allen drei Mannschaften sowie die Einbindung und Anschlussförderung der Jugendspieler vorangetrieben werden. Ein erster Austausch aller Trainer zur Abstimmung der Vorbereitungs- und Kaderplanung hat bereits stattgefunden.
Die Handballabteilung heißt Eberhard Renz herzlich willkommen und freut sich auf eine langfristig angelegte erfolgreiche Zusammenarbeit!