· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 2.Spieltag: TVR - TEAM Esslingen 41:21 (18:8)

Deutlicher Derby-Sieg des TVR

 

Im ersten Heimspiel der Saison konnte die erste Männermannschaft des TV Reichenbach einen unerwartet deutlichen, aber in der Höhe verdienten 41:21 (18:8)-Sieg gegen das TEAM Esslingen einfahren. Eine von Beginn an starke Defensive legte früh den Grundstein für den Sieg.

 

Die Marschroute des TVR war von Beginn an zu erkennen. Die kompakte und aggressive Abwehr mit einem starken Fabio Breuning im Tor sollten den Esslingern früh den Zahn ziehen. Die Esslinger Rückraumachse Mehlitz-Adelt kam nicht zur Entfaltung und der TVR nutzte die Ballgewinne für einfache Kontertore. Bereits nach 9 Minuten beim Stand von 8:1 bat TEAM-Trainer Pikard seine Mannschaft zur Auszeit. Doch auch in der Folge blieb der TVR konsequent am Drücker. Erst beim 17:4 schlich sich kurz vor der Pause eine kurze Schwächephase ein, die das TEAM nutzte um auf 8:17 zu verkürzen, ehe Fabian Tonn mit der Pausensirene auf 18:8 erhöhte.

 

In Halbzeit zwei zeigte der TVR keinerlei Anzeichen nachlassen zu wollen. Mit weiterhin konzentrierter Abwehrarbeit und konsequentem Abschluss erhöhte man bis zur 40. Minute auf 26:10. Esslingen versuchte es nun vermehrt mit dem 7. Feldspieler, musste jedoch einige Gegentore auf das leere Gehäuse hinnehmen. Einer der Nutznießer war Sascha Bauer, der Fabio Breuning im Tor abgelöst hatte und ebenfalls starke Paraden zeigte. Am Ende erhöhte der TVR weiter und Alexander Stammhammer war es vorbehalten den 40. Treffer zu erzielen, ehe Max Dannenmann mit der Schlusssirene den 41:21-Endstand markierte. 

 

Der TVR agierte über 60 Minuten konzentriert. Die Defensive mit den beiden Torhütern arbeitete beweglich und kompakt und stellte das TEAM Esslingen an diesem Tag vor zu große Aufgaben. Zeitgleich fand die Reichenbacher Offensive ihrerseits immer wieder gute Lösungen gegen die Defensive der Esslinger und verwertete ihr Chancen konsequent. Mit 4:0 Punkten ist der TVR optimal in die Saison gestartet und kann sich nun zwei Wochen auf das nächste Derby gegen den TSV Denkendorf vorbereiten.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer (1); Chris Haase, Philipp Schaupp, Yannik Heetel (12/3), Max Dannenmann (4), Heiko Glatzel (5), Florian Lustig, Fabian Tonn (3), Alexander Stammhammer (2), Daniel Roos (4), Phil Bühler (2), Fabian Mäntele (5), Tim Pussert (3)