
Nächstes Derby steht vor der Türe
Am Samstag um 20 Uhr trifft der TVR in der Brühlhalle im zweiten Derby in Folge auf den TSV Denkendorf.
Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Aufsteiger Lauterstein und beim Aufstiegsfavoriten aus Unterensingen konnte Denkendorf am vergangenen Wochenende gegen Württembergliga-Absteiger Alfdorf den ersten Sieg feiern. Die junge Mannschaft von Trainer Ralf Wagner musste dabei auf Spielmacher Lukas Taxis verzichten, dessen Einsatz gegen den TVR jedoch wieder möglich ist. Neben Taxis sind Nick Riehs und Linksaußen Benjamin Schwab bislang die torgefährlichsten Spieler des TSV. Das letzte Aufeinandertreffen in der Brühlhalle konnte Denkendorf siegreich gestalten und machte damit Ende der vergangenen Saison einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Der TVR durfte nach den zwei Auftaktsiegen am vergangenen Wochenende nur zuschauen. Die Mannschaft nutzte die Zeit, um einige angeschlagene Spieler wieder fit zu bekommen. Das Team von Trainer Jochen Masching wird wie zuletzt versuchen das Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus erfolgreich zu gestalten. In der Offensive muss sich die Mannschaft gut auf die variable Denkendorfer Abwehr einstellen, um sich gute Chancen erspielen zu können. Ein besonderes Aufeinandertreffen wird das Spiel für Rückkehrer Heiko Glatzel, der seine Tore in der vergangenen Saison noch für die Denkendorfer warf.
Vor dem Spiel trifft um 18 Uhr bereits die zweite Mannschaft auf die Denkendorfer Reserve. Die beiden Heimteams hoffen, dass viele Fans den Weg in die Brühlhalle finden und in den Derbys für lautstarke Unterstützung sorgen.