· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 3. Spieltag: TVR - TSV Denkendorf 29:23 (15:11)

Starke Abwehr Schlüssel zum Derby-Erfolg

 

Im dritten Saisonspiel konnte der TVR gegen den TSV Denkendorf durch eine starke Abwehrleistung souverän mit 29:23 (15:11) gewinnen und behält damit seine weiße Weste.

 

Die Reichenbacher starteten wie schon in den Vorwoche sehr gut in die Partie. Nach zehn Minuten beim Stand von 6:2 nahm Denkendorf die erste Auszeit, bis dahin konnten sich bereits fünf verschiedene Reichenbacher in die Torschützenliste eintragen. Auch in der Folge blieb der TVR am Drücker und erhöhte auf 12:6, ehe die Offensivbemühungen etwas ins Stocken gerieten. Einige Fehlwürfe und technische Fehler ließen die Denkendorfer wieder auf 13:10 herankommen. Mit 15:11 ging es in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Denkendorf fand nur selten Lösungen gegen das Reichenbacher Abwehrbollwerk. Doch offensiv waren die Spieler von Trainergespann Dani Roos/Rolf Augustesen manchmal etwas zu ungeduldig. Dennoch zog man bis zur 45. Minute auf 21:14 davon, womit an diesem Abend bereits eine Vorentscheidung gefallen war. In der Schlussphase ging es hin und her und der 29:23-Endstand spiegelte die Kräfteverhältnisse im Spiel dann auch entsprechend wieder.

 

Der TVR kann sich auf seine Abwehr verlassen. Auch wenn es an diesem Abend spielerisch nicht ganz so rund lief wie in den Vorwochen, reichte eine solide Leistung dennoch aus, um die Mannschaft von Ralf Wagner und Ex-Reichenbachtrainer Klaus Riehs souverän zu distanzieren. Offensiv stachen Alexander Stammhammer und Max Dannenmann mit 7 bzw. 6 Treffern heraus. Nun gilt es sich konzentriert auf das nächste Derby am kommenden Samstag bei der SG Hegensberg-Liebersbronn vorzubereiten.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase, Philipp Schaupp (5), Yannik Heetel (2/1), Max Dannenmann (6), Heiko Glatzel (3), Florian Lustig (1), Fabian Tonn, Alexander Stammhammer (7), Daniel Roos (1), Phil Bühler (2), Fabian Mäntele (2), Tim Pussert