
Punkteteilung im Derby
Bei der SG Hegensberg-Liebersbronn musste der TVR am vergangenen Samstag beim 30:30-Unentschieden den ersten Verlustpunkt hinnehmen.
30:29 stand nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel, die Heimmannschaft führte. Doch Yannik Heetel stand noch zum letzten Wurf des Spiels an der 7m-Linie bereit, behielt zum 6. Mal beim Strafwurf die Nerven und sicherte dem TVR einen Zähler.
Zuvor war es das intensive Derby, wie es sich die Zuschauer erhofft hatten. HeLi startete besser in die Partie und lag bis zum 10:10 in der 18. Minute immer vorn. Schon in dieser Phase sollte sich andeuten, dass die Reichenbacher Defensive an diesem Abend nicht den Zugriff finden sollte, der die Abwehr in den bisherigen pielen zur sicheren Bank machte. So ging es weiter hin und her und mit einem 15:15 in die Kabine.
Halbzeit 2 zeigte ein ähnliches Bild. Immer wieder legte eine Mannschaft vor, die andere zog nach. Weiterhin fehlte die letzte Konsequenz in der TVR-Defensive gegen die Rückraumspieler der heimischen SG. So fiel der TVR 30 Sekunden vor Ende mit einem Tor in Rückstand, ehe in letzter Sekunde der Ausgleich erzielt wurde.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem nach dem Spiel beide Teams leben konnten. Beim TVR verhinderten immer wieder individuelle Fehler, dass man sich einen Vorteil erspielen könnte, doch die Mannschaft nahm den Kampf an, was am Ende entscheidend war zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Kommende Woche ist die Württembergliga-Reserve der SG Lauterstein in der Brühlhalle zu Gast.
Es spielten: Fabio Breuning (1), Sascha Bauer; Chris Haase, Philipp Schaupp, Yannik Heetel (13/6), Max Dannenmann (3), Heiko Glatzel (2), Florian Lustig (1), Fabian Tonn, Alexander Stammhammer (6), Daniel Roos, Phil Bühler (2), Fabian Mäntele (1), Tim Pussert (1)