· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 5. Spieltag: TVR (2., 7:1 Punkte) - SG Lauterstein 2 (9., 4:6 Punkte)

TVR empfängt Württembergliga-Reserve aus Lauterstein

 

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr steht für den TVR das nächste Heimspiel auf dem Plan. Gegen die SG Lauterstein 2 will der TVR seine weiße Weste in der Brühlhalle behalten. 

 

Zwei Siege konnte der Landesligaaufsteiger bisher einfahren. Gleich zum Saisonauftakt ärgerte man den TSV Denkendorf und nahm die Punkte aus dem Körschtal mit, in der letzten Woche siegte das Team dann in einer ausgeglichenen Partie knapp gegen Alfdorf. Dem stehen Niederlagen gegen die stark eingschätzten Teams aus Unterensingen, Köngen und Hegensberg-Liebersbronn gegenüber. Als Aufsteiger steht Lauterstein so durchaus im Soll, was sicher auch an den körperlich starken Rückraumspielern des Teams liegt. Die großgewachsenen Schützen bilden gleichzeitig eine beeindruckende 6:0-Abwehr.  

 

Der TVR musste vergangene Woche den ersten Punktverlust hinnehmen. Beim Unentschieden am Esslinger Jägerhaus zeigte sich der TVR kampf- und nervenstark, leistete sich jedoch zu viele mentale Fehler, um beide Punkte mitzunehmen. Dennoch nimmt das Team auch aus diesem Spiel die positiven Dinge mit ins kommende Spiel. Ziel wird es sein wieder kompakter zu verteidigen und strukturierter anzugreifen, um sich gute Chancen gegen die körperlich starke Abwehrreihe des Aufsteigers zu erspielen. 

 

Nach der fantastischen Unterstützung der Fans im Derby letzte Woche, hofft die Mannschaft auch im Heimspiel wieder auf viele Zuschauer.