Souveränes Handballspiel nach durchwachsenen ersten Spielminuten.
Der TV Reichenbach sicherte sich am Wochenende mit dem 29:21-Erfolg in Esslingen weitere zwei Punkte in der Landesliga.
Die Frauen 2 des TVR starteten etwas unkonzentriert ins Spiel. Durch Unkonzentriertheit, zu wenig Power und Wille im Angriffsspiel, sowie keine 100%igen Torchancen und nicht verwandelte freie Torschüsse, zeigten sich die Mädels aus HeLi als die definitiv souveränere Mannschaft auf dem Spielfeld. Von Beginn an lief der TVR immer wieder eines Gleichstands oder eines ein bis drei Tore Rückstands hinterher. Nach vielen verworfenen Chancen, sollte eine Mannschaftsauszeit in der 11. Minute (Spielstand 4:2) von Trainerduo Pätzold und Schulz die Mädels motivieren und wachrütteln. Nun hieß es wach sein, weiterkämpfen, Fehler minimieren und eine Schippe an Leistung drauflegen. Ab der 25. Spielminute platze der Knoten beim TVR. Konzentriert, motiviert und durch schnelles Zusammen- und Passspiel landete der Ball bei nahezu jedem Schuss der Frauen 2 im gegnerischen Tor. Auch zunehmend technische Fehler und Konditionsnachlass beim Gegner HeLi führte bei den Frauen aus Reichenbach zu Sicherheit, wodurch man in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte die Chance zum Ausbau der Führung witterte: vom Ausgleich (9:9 – 25. Min) auf eine 5-Tore Führung zur Halbzeit (9:14 – 30. Min). Starke Anspiele auf unsere Außen sowie an den Kreis, aber auch platzierte und gut herausgespielte Rückraumwürfe von Mitte und Halb zeigten, dass Reichenbach nun endlich mental und auch spielerisch im Spiel angekommen war.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte startete der TVR mit derselben Aufstellung wie zum Ende der ersten Halbzeit. Jetzt galt es an der Leistung anzuknüpfen und diese weiter auszubauen. Die 5 Tore Führung konnte man in den ersten Minuten der zweiten Hälfte auf vorerst 7 Toren ausbauen (Spielstand 10:17). Die Mädels aus Hegensberg kamen immer wieder auf maximal 4 Tore ran, jedoch setzte sich Reichenbach danach auch immer wieder mit einer größeren Spielstanddifferenz ab. In Spielminute 52 stand es letztendlich 17:27 für den TVR. Die Führung je wieder herzugeben, schien mittlerweile nicht mehr gefährdet. Mit einem Spielstand von 21:29 tönte der Schlusspfiff. Die Reichenbacherinnen verdienten sich trotz anfänglicher Startschwierigkeiten die nächsten beiden Punkte in der Landesliga.
Am Samstag, den 22.10. um 18 Uhr, empfangen die Frauen 2 des TVR das Team aus Uhingen-Holzhausen vor heimischer Kulisse in der Brühlhalle. Wir freuen uns über eure Unterstützung.
Jule Blaich (4), Vanessa Fotarellis, Theresa Terbeck (1), Isabel Hammann (6), Laura Horeth (5), Selin Gutmann (8), Alisa Stockburger (2), Sandra Zimmermann (TW), Verena Brucker, Lena Greiner (1), Christin Greth (1), Nadine Graf (TW), Carolin Schyma (1)