Frauen 1 nach kämpferisch starker Leistung mit zwei Punkten im Gepäck
Die erste Frauenmannschaft des TVR war am vergangenen Sonntag nach einer starken zweiten Halbzeit und solider kämpferischer Leistung auswärts in Remshalden erfolgreich und konnte beide Punkte nach Reichenbach entführen.
Bereits im Voraus war klar, dass sich die beiden Teams in diesem Duell gegenseitig nichts schenken würden und so war man gewappnet für die Begegnung. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen aus Remshalden und führten den Spielstand stetig an. Die Reichenbacher Mädels stellten zwar weitgehend eine solide Abwehr, verloren jedoch im eigenen Angriff zu häufig den Ball. Erneut musste Trainer Fabian Röder mit ansehen, wie ein technischer Fehler vom nächsten verfolgt wurde und so geriet der TVR von 2:1 (3. Minute), über 6:3 (11. Minute) und 9:5 (19. Minute) bis zum Halbzeitpfiff mit 13:8 ins Hintertreffen.
In der Halbzeitpause war klar, dass jede eine Schippe drauflegen musste, um die Partie zu drehen und so rappelten sich die Blau-Weißen auf! Im zweiten Durchgang war man bemüht, das zu beherzigen, was zuvor nicht so optimal lief und so gelang es den TVR-Frauen, die Fehlerquote deutlich herunterzuschrauben. Gepaart mit einer sicher stehenden Defensive und einigen wichtigen Paraden von Torfrau Marleen Fahrion gestaltete sich der Spielverlauf ab Minute 30 deutlich positiver. Nach und nach kam man ins Tempospiel und konnte dadurch schnelle und einfache Tore erzielen, sodass der Rückstand in der 52. Minute auf 21:20 verkürzt werden konnte. Gegen Ende der zweiten Halbzeit war es dann der reine Kampf und Wille, welcher über den Ausgang dieses Spiels zu entscheiden vermochte. Die TVR-Mädels konnten in dieser heißen Phase erneut den ein oder anderen wichtigen Ball durch fleißige Abwehrarbeit herausfangen und schafften es in Spielminute 54 zum ersten mal in Führung zu gehen! Nach zwei letzten hektischen Spielminuten wurde schlussendlich die Partie bei einem Endstand von 22:23 zugunsten des TVR abgepfiffen.
Die gezeigte gute und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der keine Spielerin besonders herausgestochen ist, bestätigt die harte Arbeit der neu geformten Mannschaft und zeigt, dass der Schlüssel zum Erfolg in einer gemeinschaftlichen Teamarbeit liegt! Durch effiziente Absprachen und eine deutlich reduzierte Fehlerquote im Angriff konnte im zweiten Durchgang besser ins Spiel gefunden werden, was schlussendlich der Grund für den Auswärtssieg war. Nach dieser Partie belegt die Reichenbacher Mannschaft mit 2:2 Punkten den 6. Tabellenplatz. Nächstes Wochenende empfangen die TVR-Mädels am Samstag, den 22.10. um 20 Uhr die SF Schwaikheim zum Heimspiel in der Brühlhalle.
Es spielten: Marleen Fahrion, Lena Baur (beide TW); Larissa Flegel (1), Nathalie Weiß (3), Filiz Rottmann (2), Leah Hipp (2), Laura Fahrion, Amelie Leonhardt (1), Annika Fahrion (4), Jacqueline Kube (4), Jana Erfle (1) und Emma Derad (5/2).