· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 6.Spieltag: SKV Unterensingen - TVR 26:28 (12:16)

Reichenbacher Abwehrbollwerk zu viel für Unterensingen

 

Die Verbandsliga-Handballer des TVR konnten am Samstagabend gegen den Aufstiegsfavoriten SKV Unterensingen beide Punkte einfahren. Beim 28:26-Sieg zeigte sich die Reichenbacher Abwehr als Sieggarant.

 

Die Partie begann - wie erwartet - sehr ausgeglichen. Bis zum 6:6 legte der TVR jeweils vor, Unterensingen glich aus. Doch die Abwehr des TVR zeigt schon zu Beginn eine hohe Intensität und sorgte dafür, dass der TVR sich in der Folge beim 13:9 in der 23. Minute erstmals auf vier Treffer absetzen konnte. Immer wieder fand der TVR seinerseits Lücken in der Unterensinger Abwehr, die konsequent attackiert wurden. In der Offensive taten sich die Hausherren schwer und rieben sich mit Einzelaktionen an der kompakten TVR-Abwehrreihe auf. So nahmen die Reichenbacher den 4-Tore-Vorsprung beim 16:12 mit in die Halbzeit.

 

Auch nach der Pause hielten die Filstäler diesen Vorsprung. Doch ab dem 20:16 zeigte Unterensingen, warum sie zu den Topfavoriten zählen: Einige Nachlässigkeiten des TVR im Abschluss, nutzte der SKV um sofort auf 19:20 zu verkürzen und der TVR musste in der Folge in doppelter Unterzahl agieren. Doch Heiko Glatzel zeigte keine Nerven und traf zum 21:19. Dies hatte eine deutliche Signalwirkung und Reichenbach erhöhte in der Folge wieder auf 27:23. In der hektischen Schlussphase, in der den Hausherren der Fair Play Gedanke etwas abhanden kam, sorgte Chris Haase mit dem 28:25 für die Entscheidung.

 

Der TVR zeigte eine bärenstarke Defensive mit einem gut aufgelegten Fabio Breuning im Tor. Offensiv spielte die Mannschaft strukturiert und hebelte die Unterensinge Abwehr immer wieder gezielt aus. Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ist Fabian Tonn hervorzuheben, der hinten wie vorne ein sehr intensives Spiel ablieferte, 4 Treffer beisteuerte und für einige 2-Minuten-Zwangspausen auf Seiten des SKV sorgte. Am nächsten Wochenende ist mit dem TSV Alfdorf/Lorch der nächste Württembergligaabsteiger zu Gast in Reichenbach.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase (1), Philipp Schaupp (1), Yannik Heetel (10/5), Max Dannenmann, Heiko Glatzel (4), Florian Lustig (2), Fabian Tonn (4), Daniel Roos (5), Phil Bühler, Fabian Mäntele (1), Tim Pussert