· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 7. Spieltag: TVR (2., 11:1 Punkte) - TSV Alfdorf/Lorch (12., 0:12 Punkte)

TVR will Favoritenrolle gerecht werden

 

Am kommenden Wochenende hat der TVR den Württembergligaabsteiger aus Alfdorf/Lorch zu Gast. Anspiel ist am Sonntag um 17 Uhr in der Brühlhalle.

 

Der TSV sucht nach dem Abstieg aus der Württembergliga noch seine Form. Die Mannschaft von Trainer Diederich und Co-Trainer und Ex-Nationalspieler Adrian Pfahl, die einige Zu- und Abgänge zu vermelden hatten, konnte bisher in der starken Verbandsliga noch keinen Zähler sammeln. Am vergangenen Wochenende musste der TSV eine 6-Tore-Schlappe gegen Köngen hinnehmen, zuvor gab es Niederlagen gegen Esslingen, Denkendorf, Unterensingen, Lauterstein und HeLi. Mit Burtsche und Neumaier hat Alfdorf dennoch sehr torgefährliche Spieler in seinen Reihen und mit Denny Spiller einen im Bezirk bekannten erfahrenen Torhüter.

 

Der TVR hatte diese Woche nach dem kräftezehrenden Sieg in Unterensingen eine ungewohnte Trainingswoche. Durch eine kleinere Brühlhallensanierung musste man umdisponieren. Zu Beginn der Woche stand ein Besuch im Thermalbad an - zumindest für die älteren Spieler. Am Dienstag konnte man - großer Dank an die SG HeLi - am Jägerhaus trainieren und erst am Donnerstag wieder in die heimische Brühlhalle zurückkehren. Trotz der Umstände möchte der TVR gegen Alfdorf seiner Favoritenrolle gerecht werden und wird den Gegner sicher nicht unterschätzen. Die immer stabiler werdende Defensive soll weiterhin die Grundlage sein um sich zwei Punkte vor heimischem Publikum zu sichern.

 

Die Mannschaft freut sich auf das nächste Heimspiel und lautstarke Unterstützung von den Tribünen.