
TVR erledigt Pflichtaufgabe ohne zu Glänzen
In einem zerfahrenen Spiel konnte der TVR gegen den TSV Alfdorf/Lorch am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten 26:22-Erfolg verbuchen. Mit dem Sieg übernehmen die Reichenbacher nach Wangens erster Niederlage am Wochenende erstmals die Tabellenführung.
Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt. Der TVR als noch ungeschlagener Tabellenzweiter empfing den noch punktlosen TSV Alfdorf/Lorch. Doch die Remstäler zeigten von Beginn an, dass sie endlich die ersten 2 Punkte einsammeln wollten. Bis zum 3:5 legten sie vor und profitierten von einem etwas verschlafenen Reichenbacher Start. Erst in der Folge tauten die Hausherren auf, stabilisierten die Abwehr und erhöhten das Tempo. Fünf Tore in Folge sorgten für eine 8:5-Führung, welche bis zur Halbzeit auf 16:10 ausgebaut wurde.
Doch anstatt den positiven Schwung mit in die zweite Halbzeit zu nehmen, machte sich der TVR gleich zu Beginn das Leben selbst schwer. Technische Fehler, Zeitstrafen und zu wenig zwingende Aktionen des TVR ließ Alfdorf wieder auf 19:16 verkürzen. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Der TVR fand nicht zum gewohnten Offensivspiel, während Alfdorf weiterkämpfte, aber ebenfalls keine konstante Durchschlagskraft zeigte. Beim 24:17 in der 53. Minute war der TVR erstmals 7 Tore in Führung. Dass Alfdorf bis zum Schlusspfiff nochmals auf 22:26 verkürzen konnte, passte zum fahrigen Spielverlauf.
Der TVR erledigte seine Pflicht relativ ungefährdet, womit diese Aufgabe abgehakt werden kann. Am Ende konnte sich der TVR einmal mehr auf seine starke Abwehr verlassen, die mit durchschnittlich 23 Gegentreffern weiterhin Ligabestwert aufweist. Nun rückt der Fokus auf das schwere Auswärtsspiel in Köngen am nächsten Sonntag.
Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase, Philipp Schaupp, Yannik Heetel (7/5), Max Dannenmann (5), Heiko Glatzel (4), Florian Lustig, Fabian Tonn (1), Daniel Roos (1), Phil Bühler (1), Fabian Mäntele (2), Tim Pussert (3), Alexander Stammhammer (1)