· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 8.Spieltag: TSV Köngen (5., 10:6 Punkte) - TVR (1., 13:1 Punkte)

TVR bei aufstrebenden Köngenern zu Gast

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spiel zweier Teams, die momentan die vielleicht beste Form der Liga zeigen. Um 17 Uhr trifft der TVR in der Burgschulhalle in Köngen auf den heimischen TSV, wenn der beste Angriff auf die stärkste Abwehr der Liga trifft.

 

2:6 Punkte standen nach den ersten vier Spielen auf dem Köngener Punktekonto. Zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gegen die Topteams aus Hegensberg/Liebersbronn und Wangen folgte ein Sieg gegen Lauterstein und eine weitere Niederlage gegen Winzingen. Doch danach zeigte der TSV eine beeindruckende Entwicklung. Den Auftakt machte der Derby-Sieg in Unterensingen, der das Team offensichtlich beflügelte, denn es folgten souveräne Siege gegen Laupheim, Alfdorf und Esslingen. Angetrieben wird das Team immer wieder vom Rückraumtrio Schmid, Hagelmayer und Tremmel, das sich gemeinsam für 21 der durchschnittlich 35 Tore des TSV verantwortlich zeichnet. Damit stellt Köngen den besten Angriff der Liga und paart diesen mit einer aggressiven 3:2:1-Deckung.

 

Dagegen war die Reichenbacher Abwehr auch vergangene Woche gegen Alfdorf einmal mehr die Konstante auf die Verlass war. 23 Gegentreffer kassiert der TVR im Schnitt, ebenfalls Ligabestwert. Und auch gegen Köngen soll die starke Abwehr wieder die Grundlage bilden, um die Chance auf zwei Punkte zu haben. Dabei muss die Defensivarbeit bereits damit beginnen das Köngener Konterspiel zu unterbinden. Der TVR hat in den vergangenen Spielen bereits gezeigt, dass er in der Lage ist mit hoher Intensität und Konzentration zu spielen, was gegen den TSV erneut über 60 Minuten gefordert sein wird. 

 

Alles spricht für ein Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei momentan sehr stark aufspielenden Teams. Die Mannschaft hofft, dass viele Fans für lautstarke Unterstützung sorgen werden.