
Konzentrierte Leistung sorgt für klaren Sieg in Köngen
Beim Auswärtsspiel gegen die zuletzt formstarken Köngener konnte der TVR am vergangenen Sonntag einen deutlichen 35:25 (16:14)- Sieg feiern. Gegen die Reichenbacher Defensive hatte auch der bis dato beste Angriff der Liga wenig entgegenzusetzen.
Dass Köngen mit seinem Rückraumtrio Tremmel, Hagelmayr und Schmid über viel Qualität verfügt, war dem TVR bekannt. Vor allem Schmid war zu Beginn präsent und hielt Köngen im Spiel, doch der TVR kam seinerseits in der Offensive ebenfalls gut ins Spiel. So stand es nach 17 Minuten 8:8. Schon zu diesem Zeitpunkt fand der TVR einfachere Lösungen um Tore zu erzielen, während die Defensive den Köngenern zunehmend weniger Raum bot. Und es sollte auch das letzte Unentschieden in diesem Spiel sein. Reichenbach zog in der Folge auf 14:10 davon, ehe die Gastgeber bis zur Pausensirene nochmals auf 14:16 verkürzen konnten.
Nach der Pause blieb der TVR am Drücker, machte weiter einfache Tore, während Köngen sich seine Chancen hart erarbeiten musste. Mit zunehmender Spieldauer und einem müder werdenden TSV, war die Breite im Kader des TVR einmal mehr ausschlaggebend war. Egal wer aufs Spielfeld kam, es tat dem Reichenbacher Spielfluss keinen Abbruch. Über 25:20 erhöhte der TVR auf 33:23 in der 55. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war der stark parierende Fabio Breuning durch Tobias Rieker ersetzt worden, der sein Saisondebut gab und ebenfalls noch einige Würfe parieren konnte. Am Ende stand ein deutlicher 35:25-Erfolg auf der Anzeigetafel und die Reichenbacher ließen sich verdientermaßen von den mitgereisten Fans feiern.
Eine weitere schwere Auswärtspartie konnte damit erneut erfolgreich gestaltet werden, wodurch der TVR weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer bleibt. Die Filstäler zeigten sich in allen Bereichen hochkonzentriert. Das Köngener Tempospiel wurde mit konsequentem Rückzug unterbunden, die Abwehr stand einmal mehr kompakt und aggressiv und das eigene Tempospiel war immer wieder erfolgreich. Zudem zeigte der TVR ein effektives Spiel im Positionsangriff. Doch Zeit durchzuschnaufen bleibt nur wenig. Am kommenden Samstag steht eine noch schwierigere Aufgabe auf dem Programm, wenn der Tabellenzweite Steinheim den TVR empfängt.
Es spielten: Fabio Breuning, Tobias Rieker; Chris Haase, Philipp Schaupp (3), Yannik Heetel (12/4), Max Dannenmann (1), Heiko Glatzel (7), Florian Lustig (1), Fabian Tonn (1), Daniel Roos (2), Phil Bühler (1), Fabian Mäntele (1), Tim Pussert (3), Alexander Stammhammer (3)