
TVR muss zum Spitzenspiel nach Steinheim
Der Spielplan kennt kein Erbarmen mit dem TVR. Am kommenden Samstag um 20 Uhr (Georg-Fink-Halle, Friedrichstraße 45, 89547 Gerstetten) folgt das vierte Auswärtsspiel in Folge gegen Teams aus dem vorderen Tabellenbereich. Nach Hegensberg/Liebersbronn, Unterensingen und Köngen geht es nun zum Tabellenzweiten nach Steinheim bzw. Gerstetten.
Der TV Steinheim musste bisher erst einen Ausrutscher beim TSV Denkendorf verkraften. Alle anderen Aufgaben löste das Team vom Albuch erfolgreich, darunter auch die Heimsiege gegen Hegensberg/Liebersbronn und Unterensingen. Wobei die Heimspiele des TVS seit dem Hallenbrand in Steinheim nun in der Georg-Fink-Halle in Gerstetten stattfinden. Herausragende Akteure der Steinheimer sind der momentane Toptorschütze der Verbandsliga Tobias Mewitz und Spielmacher Dennis Kaumann. Doch neben den beiden verfügt der TVS über einen breiten Kader mit viel Qualität und nach dem Reichenbacher Sieg in Köngen nun auch über den torgefährlichsten Angriff.
Keine Nerven zeigte der TVR im Spiel beim TSV Köngen. Im Gegenteil: mit einer erneut sehr überzeugenden Leistung gegen einen starken Gegner in fremder Halle bestätigte der TVR sein derzeitiges Formhoch. Die TVR-Abwehr stand ernwut felsenfest, während der Angriff sowohl im Tempo-, als auch im Positionsspiel zu überzeugen wusste. Einmal mehr machte sich der breite Kader der Filstäler bezahlt. Während Köngen mit seinen "ersten 6" mehr oder weniger durchspielen musste, konnte der TVR immer wieder ausgeruhte Spieler einwechseln, die sich nahtlos einfügten. Nun gilt es die gute Form während der Trainingswoche hochzuhalten, um die Möglichkeit zu haben dem TV Steinheim die erste Heimniederlage zuzufügen.
Der TVR hofft bei der nächsten schweren Aufgabe erneut auf zahlreiche Unterstützung der Reichenbacher Fans.