· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 9.Spieltag: TV Steinheim - TVR 27:38 (17:18)

Überragende zweite Halbzeit sorgt für deutlichen Sieg im Spitzenspiel

 

Eine Halbzeit lang standen sich am Samstagabend im Spitzenspiel der Verbandsliga zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. In der zweiten Halbzeit legte der TVR beim Zweitplatzierten TV Steinheim dann aber eine gehörige Schippe drauf und feierte einen deutlichen 38:27 (18:17)-Erfolg.

 

Das Spiel in der gut besetzten Georg-Fink-Halle in Gerstetten startete ausgeglichen. Die Filstäler benötigten jedoch ein paar Minuten um ihre gut herausgespielten Chancen auch zu verwandeln. So konnte sich Steinheim v.a. dank Spielmacher Kaumann auf 5:2 absetzen und den Vorsprung bis zum 7:4 halten. Im Anschluss fand der TVR jedoch immer besser in sein Offensivspiel und glich beim 7:7 erstmals aus. Die Partie verlief in der Folge auf Augenhöhe, wobei Fabian Tonn für den TVR bis zur Pause 5 Mal erfolgreich war. Mit einem knappen 18:17-Vorsprung ging es in die Kabine.

 

Der TVR startete hochkonzentriert in die zweite Halbzeit. Drei Treffer in Folge durch Heiko Glatzel, Tim Pussert und Yannik Heetel sorgten für die erste 4-Tore-Führung. Beim 24:21 verkürzte Steinheim nochmals, doch schon zu diesem Zeitpunkt tat sich der Angriff der Heimmannschaft gegen die immer kompakter werdende Reichenbacher Abwehr schwer Tore zu schießen. Die folgenden neun Minuten sollten dies deutlich machen: Mit einem 6:0-Lauf bis zur 47. Minute, den auch eine Steinheimer Auszeit nicht unterbrechen konnte, sorgte der TVR beim 30:21 für eine Vorentscheidung. Steinheim versuchte sich nun mit einer offensiven Deckung und setzte vermehrt einen 7. Feldspieler ein, womit der TVR kurz Probleme hatte. Die Heimmannschaft verkürzte dadurch auf 25:31, doch die aufkeimende Hoffnung erstickte der TVR mit einem weiteren 5:0-Lauf im Keim. Herausragend in Halbzeit zwei war zudem Torwart Fabio Breuning, der die Steinheimer Werfer bei nur 10 Gegentreffern zur absoluten Verzweiflung brachte. Am Ende siegte der TVR im Spitzenspiel deutlich und verdient mit 38:27.

 

Unterstützt von den zahlreichen Reichenbacher Fans zeigte der TVR einmal mehr eine beeindruckende Leistung gegen ein Topteam der Liga. Vor allem in Halbzeit zwei, als bei Steinheim Kräfte und Ideen verloren gingen, war der TVR in allen Belangen überlegen und entschied diese mit 20:10 für sich. Erfolgreichste "Nutznießer" der spielerisch überzeugenden Offensive waren Yannik Heetel (10 Treffer), Heiko Glatzel (7), Alex Stammhammer (8) und Fabian Tonn (6). Nun heißt es regenerieren und Kräfte sammeln für das Derby gegen den VfL Kirchheim am kommenden Sonntag in der heimischen Brühlhalle.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase, Philipp Schaupp (2), Yannik Heetel (10/1), Max Dannenmann (1), Heiko Glatzel (7), Florian Lustig (1), Fabian Tonn (6), Daniel Roos (1), Phil Bühler (1), Fabian Mäntele, Tim Pussert (1), Alexander Stammhammer (8)