· 

Spielbericht Männer 2 Bezirksklasse 8. Spieltag: TSV Neckartenzlingen - TVR 20:20 (11:11)

Mit einer starken Leistung erkämpft sich die Reichenbacher Zwoide einen Punkt.

 

Am Samstagabend ging es in die Neckartenzlinger Rundsporthalle. Nach den gewonnen zwei Punkten vergangene Woche in Plochingen galt es den Schwung mitzunehmen. Dabei ging der bislang ungeschlagenen Gastgeber als klarer Favorit in die Partie.

 

Von Beginn an entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe (4:4, 9. Min.). Mit mehreren schnellen Gegenstößen kurz nacheinander zog Neckartenzlingen in der Mitte der ersten Halbzeit davon (10:6, 22.Min.).  Man zeigte sich weiterhin unbeeindruckt und Tor für Tor kämpfte sich Reichenbach zurück. Während man den gegnerischen Rückraum besser in den Griff bekam, fand man seinerseits im Angriff mehrere Abschlüsse aus dem Rückraum. Mit einem 11:11 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie eng. Zwar blieben die Gastgeber fast die komplette Zeit über in Führung konnten sie sich nie einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Mit langen Angriffen und einer vor allem in der zweiten Halbzeit starken Defensive ließ man Neckartenzlingen nie davonziehen. In der Schlussphase wurde die Partie dann deutlich hektischer mit insgesamt fünf Zeitstrafen in den letzten 10 Minuten. Nach einem 20:18 Rückstand fünf Minuten vor Abpfiff erzielte man drei Minuten vor Abpfiff den Ausgleich. Der Anschließende Angriff Neckartenzlingens endete beim Reichenbacher Torhüter. Mit noch einer Minute und 30 Sekunden auf den Uhr bekam Reichenbach den Ball. Taktisch klug spielte man die Zeit herunter, sodass Neckartenzlingen ihrerseits nicht mehr in Ballbesitzt kam. Und auch wenn man am Ende selbst auch nicht mehr den Siegtreffer erzielen konnte, gewinnt man doch verdient einen Punkt gegen einen starken Gegner, was auch zeigt, dass man gegen jede Mannschaft in der Liga in der Lage ist mitzuhalten.

 

Nächstes Wochenende kommt dann ein weiterer starker Gegner mit der HSG Ostfildern 2 in die Reichenbacher Brühlhalle. Am Samstagabend um 18Uhr kann man dann auf der Leistung aufbauen und die nächsten Punkte sichern.

 

Es spielten: Pascal Braun (TW), Jonas Beck (TW), Marcel Schulze (3), Louis Taxis (4), Lukas Zimmermann (1), Tim Geiger, Ewan Farrell (1), Dominic Guilliard, Till Rachner (4), Heiner Mayr (3), Leon Rauch, Chauncey Strohmeier (4/2), Tobias Wieczorek