
Favorit im Derby gegen Kirchheim
Am kommenden Sonntag möchte der TVR im nächsten Derby seine Tabellenführung behaupten. Um 17 Uhr ist der VfL Kirchheim zu Gast in der Reichenbacher Brühlhalle.
Der VfL Kirchheim hat einen großen Umbruch hinter sich. Sieben Abgänge - wobei Dominik Merkle nun als Trainer fungiert - musste der VfL verkraften. Dagegen stehen zwar auch sieben Neuzugänge, die meisten jedoch aus der eigenen zweiten Mannschaft. Die fehlende Erfahrung zeigte sich dann auch zu Beginn der Runde, als man mit 0:4 Punkten startete. Doch das Team fing sich schnell und holte wichtige Punkte gegen Laupheim, Esslingen und Lauterstein. Die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die bis dato punktlosen Alfdorfer war dann jedoch ein kleiner Rückschlag. Tragende Säulen der Mannschaft sind weiterhin die Routiniers Habermeier und Rudolph im Rückraum, sowie Mikolaj auf der Linksaußenposition.
Der TVR zeigte sich auch vergangene Woche in Hochform. Im Spitzenspiel in Steinheim konnte der Tabellenzweite den Reichenbachern nur eine Halbzeit Paroli bieten. Ähnlich wie in Köngen in der Vorwoche zog der TVR sein Spiel über 60 Minuten konsequent durch und machte in Halbzeit zwei alle Hoffnungen des Gegners zunichte. Nun gehen die Filstäler als klarer Favorit ins Spiel gegen Kirchheim und müssen zeigen, dass sie auch mit dieser Rolle souverän umgehen können. Das Verteidigen der Tabellenführung sollte dabei Motivation genug sein.
Nach zwei Auswärtsspielen freut sich die Mannschaft wieder vor heimischer Kulisse antreten zu dürfen und hofft auf entsprechende Derbystimmung der Reichenbacher Fans.