· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 10.Spieltag: TVR - VfL Kirchheim 41:17 (18:8)

TVR besteht Generalprobe vor Spitzenspiel in Wangen mit Kantersieg

 

Der TVR feierte am Sonntagabend vor den Augen der geladenen Reichenbacher Sponsoren einen 41:17 (18:8)-Kantersieg gegen personell arg gebeutelte Kirchheimer. Mit dem Sieg bleiben die Filstäler Tabellenführer und dürfen sich nun auf das Spitzenspiel in Wangen am kommenden Samstag freuen.

 

Mit zahlreichen Ausfällen merkte man gleich zu Beginn des Spiels, dass Kirchheim versuchte das Spieltempo möglichst niedrig zu halten und lange Angriffe zu spielen. Der TVR startete jedoch aufmerksam, ließ kaum Chancen zu und sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem 2:2 nutzte der TVR die sich bietenden Kontermöglichkeiten und spielte konsequenten Tempohandball, der in der 20 Minute eine 13:4-Führung zur Folge hatte. Bis zur Pause erhöhte die Heimmannschaft weiter und nahm den ersten 10-Tore-Vorsprung beim 18:8 durch Yannik Heetel mit in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren konsequent. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten sich Kirchheims Fehler gegen die sicher stehende Reichenbacher Abwehr und Sascha Bauer parierte was doch den Weg Richtung Tor fand. Nach 45 Minuten erzielte Chris Haase mit dem 31:11 den ersten 20-Tore-Vorsprung. Am Ende stand ein 41:17 auf der Anzeigetafel.

 

Der TVR präsentierte sich in Stile eines Spitzenteams, wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und zeigte über 60 Minuten eine tadellose Einstellung. Nun fahren die Reichenbacher am kommenden Samstag zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten MTG Wangen und freuen sich auf die große Herausforderung in der "Hölle Süd".

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase (4), Yannik Heetel (11/5), Max Dannenmann (3), Heiko Glatzel (4), Florian Lustig (1), Fabian Tonn (1), Daniel Roos (3), Phil Bühler (4), Fabian Mäntele (5), Tim Pussert (3), Alexander Stammhammer (2)