· 

Spielbericht Männer II Bezirksklasse 9. Spieltag TV Reichenbach 2 – HSG Ostfildern 2 23:32 (13:17)

Am Ende reichen die Kräfte nicht

 

Gegen die HSG Ostfildern 2 hält man beim Heimspiel vergangenen Samstag lange mit, bricht am Ende in den letzten Minuten ein.

 

Dabei brauchte die Reichenbacher Zwoide ein paar Minuten, um in die Partie zu finden und sich auf das hohe Tempo der Gäste einzustellen. Schon früh lief man daher einem Rückstand hinterher (2:5, 5. Min.). Die Gäste gingen von Beginn an hohes Tempo und erzielten immer wieder zu einfache Tore aus der zweiten Welle. Im Laufe der ersten Halbzeit verbesserte sich das Reichenbacher Rückzugsverhalten und man verteidigte die schnellen Angriffe der Ostfilderner besser, agierte aber im Innenblock immer wieder zu passiv und ließ den Rückraum zu freien Würfen kommen. So lief man die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, blieb aber bis kurz vor der Pause in direkter Schlagdistanz (12:13, 24. Min.). Vor allem über Rückraumwürfe und Kreisanspiele war man erfolgreich. Erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit erhöhte Ostfildern ihre Führung und man ging mit 13:17 in die Kabine.

 

Die erste Aktion im zweiten Durchgang gehörte zwar den Gästen, die auf 5-Tore-Abstand erhöhten. Nach einem starken 4-Tore-Lauf von 15:20 auf 19:20 war die Partie wieder offen. Mit einer Umstellung auf eine Offensivere 5-1 Deckung sollte der Rückraum der Ostfilderner früher gestört werden, was auch eine Zeit lang ganz gut funktionierte, jedoch fand man selbst im Angriff keine Lücken mehr. In der Schlussviertelstunde fanden lediglich drei Reichenbacher Abschlüsse ihr Ziel. In den letzten Minuten zogen die Gäste dann deutlich davon, auch aufgrund einiger leichter Fehler.

 

Am Ende steht ein sehr deutliches Ergebnis. Das Spiel zeigt wieder, dass man auch gegen starke Gegner mithalten kann, es zeigt aber auch, dass am Ende sowohl die Beine als auch die Köpfe nicht mehr fit sind, was auch an begrenzten Wechselmöglichen liegt.

 

Nächstes Wochenende wartet dann auch schon der nächste starke Gegner. Am Samstag um 18 Uhr geht es gegen den TSV Neuhausen/F. 1898 2, die mit 12:4 Punkten punktgleich mit Ostfildern 2 auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Nur mit einer, über die vollen 60 Minuten, guten Leistung sind in Neuhausen Punkte möglich.

 

Es spielten: Pascal Braun (TW), Jonas Beck (TW), Marcel Schulze, Kai Glatzel (4), Louis Taxis (1), Lukas Zimmermann (1), Ewan Farrell (3), Dominic Guilliard (3), Patrick Hillburger (5), Carlos Schock, Chauncey Strohmeier (4), Tobias Wieczorek (2)