· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 11. Spieltag: MTG Wangen (2., 18:2 Punkte) - TVR ( 1., 19:1 Punkte)

Es ist angerichtet - Spitzenspiel in Wangen

 

Am kommenden Samstag fährt der TVR zum Spitzenspiel nach Wangen. Dort erwarten die Filstäler nicht nur die starke Wangener Mannschaft sondern aller Voraussicht nach über 600 frenetische Wangener Fans.

 

Eines haben die Teams schon gemeinsam. Die einzigen Punktverluste der Saison mussten beide gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn hinnehmen. Der TVR beim 30:30 in Esslingen, die MTG bei der deutlichen 25:37-Heimschlappe. Doch Wangen zeigte in allen anderen Partien, warum sie zurecht mit an der Tabellenspitze stehen: mit ihrem Extremtempohandball gewann die MTG alle restlichen Partien, darunter Siege in Köngen und gegen Unterensingen. Die MTG verfügt über einen breiten Kader mit zahlreichen torgefährlichen Spielern, aus denen Rückraumspieler Tim Geyer herausragt.

 

Das Spiel in Wangen bedeutet für den TVR die fünfte Auswärtspartie gegen die Topteams der Liga. Bis auf den Punktverlust in HeLi meisterten die Reichenbacher die bisherigen Aufgaben bravourös, siegten dabei in Köngen, Unterensingen und Steinheim. Nun kommt die wohl schwerste Aufgabe in der "Hölle Süd". Gegen die Allgäuer wird viel davon abhängen, dass der TVR deren Tempospiel in den Griff zu bekommt und wieder eine starke Abwehr stellt. Mit dem deutlichen Sieg gegen Kirchheim stellt der TVR nun auch den gefährlichsten Angriff der Liga. Der TVR fährt mit breiter Brust nach Wangen, nachdem auch gegen Kirchheim letzte Woche die starke Form der bisherigen Saison bestätigt wurde.

 

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans, die Weg nach Wangen auf sich nehmen (Bus: Treffpunkt 15:45 Getränke Benz, Anmeldung bei Sigrid Bayer unter 0160 7874017). Gegen das lautstarke Wangener Publikum hilft jeder Fan, der das Team im Spitzenspiel zusätzlich unterstützt.