Niederlage im letzten Spiel des Jahres
Zum Ende der Hinrunde empfing die Reichenbacher Zwoide die TG Nürtingen. In der ersten Viertelstunde agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gäste aus Nürtingen waren dabei primär über Kreisanspiele erfolgreich, während die Reichenbacher vermehrt mit Rückraumwürfen Treffer erzielten (6:6, 15.Min.). Eine kurze Phase, in der etwas zu viel Hektik in die Aktionen kam, nutzte Nürtingen, um sich erstmals etwas ab zu setzten (7:10, 20. Min.). Und auch wenn es nur wenige Minten waren, lief man von da an einem Rückstand hinterher. Mit einem knappen 2-Tore-Rückstand ging es in die zweite Halbzeit.
Schon vor der Pause bekam keine der Abwehrreihen so richtig Zugriff auf die Angreifer und nach der Pause wurde das noch deutlicher. Fast jeder Angriff endete mit einem Treffer. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Reichenbacher mehrfach Chance zum Ausgleich, verpassten diese jedoch und im Gegenzug war Nürtingen dann erfolgreich und konnte den Abstand erneut erhöhen. Auch die Versuche einer offensiveren Abwehrformation waren nicht von Erfolg gekrönt und so geht es für die Zwoide mit einer Niederlage und nur 6 Punkten in die Winterpause. In den letzten drei Spielen gab es jeweils über 30 Gegentreffer, damit wird es schwierig Spiele für sich zu entscheiden.
Weiter geht es dann im neuen Jahr am Samstag den 14.01. In heimischer Brühlhalle geht es dann mit dem TSV Grabenstetten 1913 2 gegen den direkten Tabellennachbarn. In der Hinrunde gab es ein umkämpftes Unentschieden, in der Rückrunde sollen die Punkte dann in Reichenbach bleiben.
Es spielten: Frank Reitmajer (TW), Jonas Beck (TW), Marcel Schulze (2), Kai Glatzel (7/2), Louis Taxis (4), Tim Geiger, Ewan Farrell (2), Dominic Guilliard (5), Till Rachner (3), Martin Wolf (7), Stefan Langkamp (2), Tobias Wieczorek