· 

Frauen 2 erkämpfen sich weitere zwei Punkte beim harzfreien Auswärtsspiel

Die zweite Frauenmannschaft des TVR war am vergangenen Samstag bei der punktgleichen HSG Winterbach/Weiler zu Gast. Bereits im Voraus war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Ziel der Mannschaft war es sich vor allem auf die Abwehr zu konzentrieren und vorne konzentriert abzuschließen.

 

Nach der anfangs ausgeglichenen Partie setzte sich die HSG in der 10. Minute das erste Mal mit zwei Toren ab. Die Gegner schafften es immer wieder durch Einläufer und Kreisanspiele Tore zu erzielen, doch die TVR Mädels holten mit einer starken offensiven Abwehr die zwei Tore zurück und trafen in der 17. Minute den Ausgleich. Mit einem Spielstand von 11:14 ging man in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft noch in Unterzahl. Trotz mehreren Fehlschüssen und verschenkten Torchancen, konnte die Mannschaft ein 3 bis 4 Tore Abstand halten, zumindest bis zur 45. Minute. Ab da machten es die TVR Mädels spannend und ließen den Gegner in der 47. Minuten mit einem Anschlusstreffer herankommen. Das Trainerteam Pätzold und Schulz brachten die Spielerinnen mit einer Auszeit zum Verschnaufen und motivierten ihre Mädels mit einer klaren Ansprache. Durch die Torhüterinnen des TVR, welche das Tor zunagelten, und einer konzentrierten variablen Abwehr, die immer wieder in die Offensive ging, konnten man das Spiel mit einem Tor für sich gewinnen. Mit so einem großartigen Sieg verabschieden sich die Frauen 2 in die Winterpause und wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Es spielten: Nadine Graf, Sandra Zimmermann, Vanessa Fotarellis (4), Lena Greiner (2), Isabel Hammann (3), Nathalie Lander, Selin Gutmann (5), Verena Brucker (2), Melanie Lander (1), Alisa Stockburger (5), Melina Löser, Julia Seidel (3)