
TVR steht sich bei erster Niederlage selbst im Weg
Im Derby beim TEAM Esslingen musste der TVR nach einem kollektiven Einbruch beim 26:27 (12:18) seine erste Niederlage einstecken. Nach einer deutlichen Halbzeitführung vergab die Mannschaft in Halbzeit 2 zu viele Chancen.
Die Partie startete ausgeglichen, ehe sich der TVR beim 7:3 eine erste Führung erspielen konnte. Doch vier unkonzentrierte Minuten reichten, um Esslingen beim 7:7 den Ausgleich zu ermöglichen. Bis zum 10:2 blieb Esslingen dran, dann erhöhten die Filstäler das Tempo, standen stabil in der Abwehr und zogen nach und nach zum 12:18 Halbzeitstand davon.
Was in Halbzeit 2 dann jedoch folgte hatte so keiner erwartet. Der TVR sah sich kurz nach Wiederanpfiff in doppelter Unterzahl und das TEAM nutzte dies, um sich sukzessive heranzuarbeiten. Beim 19:20 für den TVR war das Spiel wieder völlig offen. Die Reichenbacher erhöhten nochmals auf 23:20, doch das TEAM hatte nun Lunte gerochen. Der TVR scsheiterte nun zu oft am gut aufgelegten Tim Boss im Esslinger Tor, fand in der Defensive nicht mehr zu seinem gewohnten Spiel und musste beim 23:23 den ersten Ausgleich hinnehmen. Beim 26:26 war noch alles offen, doch das TEAM ging nun erstmals nach dem 1:0 wieder in Führung und sollte das 27:26 über die Zeit retten.
So stand am Ende die erste Reichenbachere Niederlage der Saison zu Buche. Vor allem Halbzeit 2, in der man weder offensiv noch defensiv zu einer normalen Leistung fand war ausschlaggebend. Nun gilt es im Training wieder fokussierter zu arbeiten, um bestens vorbereitet zum Derby in 2 Wochen nach Denkendorf fahren zu können und wieder eine konzentrierte Leistung abzurufen, um die Punkte nach Hause holen zu können.
Es spielten: Fabio Breuning, Pascal Braun; Chris Haase, Yannik Heetel (5/1), Max Dannenmann, Heiko Glatzel (8), Florian Lustig, Fabian Tonn (1), Daniel Roos (2), Fabian Mäntele (3), Tim Pussert (2), Alexander Stammhammer (2), Philipp Schaupp (1), Phil Bühler (2)