· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 16. Spieltag: TVR (3., 26:6 Punkte) - SG Hegensberg-Liebersbronn (4., 22:10 Punkte)

TVR erwartet nach der Faschingspause die SG HeLi zum Derby

 

Drei Wochen Pause hatte die Handballer nun, um sich von den zwei 1-Tor-Niederlagen gegen Esslingen und Denkendorf zu erholen. Nun folgt ein ganz dicker Brocken, wenn am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Brühlhalle der Tabellenvierte SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast ist. Im Hinspiel trennten sich die Teams 30:30-Unentschieden.

 

Nach einem großen Umbruch vor der Saison spielte die SG HeLi eine bärenstarke Hinrunde, musste jedoch - ähnlich wie der TVR zu Beginn der Rückrunde-  am Ende noch 3 ärgerliche Punktverluste ebenfalls gegen das TEAM Esslingen und den TSV Denkendorf hinnehmen. Die Rückrunde startete zwar mit einer deutlichen Niederlage in Köngen, doch das Team von Trainer Strübin hatte die passende Antwort parat und war danach in Unterensingen und zu Hause gegen Alfdorf siegreich. Die torgefährlichsten Spieler der Mannschaft sind die Rückraumschützen Planitz und Hahnloser, sowie der dynamische Spielmacher Noah Herda und Kreisläufer Lukas Wester-Ebbinghaus. 

 

Für den TVR ist die Partie gegen HeLi richtungsweisend. Nach den zwei Niederlagen zum Rückrundenbeginn wird der Ausgang der Partie darüber entscheiden, ob der TVR weiterhin oben dran bleiben kann oder sich der Abstand zur Tabellenspitze weiter vergrößert. Wollen die Filstäler am kommenden Wochenende zwei Punkte in der Brühlhalle behalten, muss wieder mehr Konstanz ins Spiel. Bei beiden Niederlagen verpasste es der TVR durch unnötige Fehler deutlicher in Führung zu gehen und ließ sich in der Folge bei knappen Spielständen von der aufkommenden Hektik anstecken. Ziel wird es sein zurück zur Stärke der Hinrunde zu finden, in der man sehr diszipliniert und strukturiert auftrat. Nachdem in den letzten Woche einige Spieler angeschlagen waren, kann der TVR gut erholt ins schwere Derby gehen.

 

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung im Derby, um weiterhin die weiße Heimweste in der behalten zu können.