· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 16.Spieltag: TVR - SG Hegensberg-Liebersbronn 29:17 (12:9)

Im Derby gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn fand der TVR nach den zwei Niederlagen der Vorwochen wieder zurück in die Spur. Nach einer zwerfahrenen ersten Halbzeit, drehte der TVR in Halbzeit zwei auf und gewann am Ende deutlich und verdient mit 29:17 (12:9)

 

Der TVR startete gut in die Partie und legte schnell auf 3:0 vor. Doch in der Folge ließ man sich zu sehr von der offensivven Abwehr der Gäste aus der Ruhe bringen. Beim 5:5 glich HeLi aus und legte bis zum 7:9 zwei Tore vor. Die Abwehr des TVR stand aber auch in Halbzeit 1 bereits sehr sicher. Chris Haase glich mit zwei Treffern in Folge zum 9:9 aus, ehe der TVR druch 3 weitere Treffer mit einem 12:9-Vorsprung in die Halbzeit ging.

 

Nachdem der TVR die Phase nach der Pause in den letzten Spielen verschlief, war man gegen HeLi hellwach. Die Abwehr um den herausragenden Daniel Roos im Abwehrzentrum, ließ HeLi keine Chance. Die daraus resultierenden Ballgewinne konnten die Filstäler nun in schnelle und einfache Gegentore ummünzen und erweiterten den 5:0 Lauf vor der Pause durch weitere 7 Treffer in Folge zum 19:9. Damit war in der 38. Minute schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. In der Folge blieb der TVR defensiv stark und ließ nichts mehr anbrennen. So feierte man am Ende einen auch in der Höhe verdienten 29:17-Erfolg.

 

Man merkte der Mannschaft deutlich an, dass sie die Niederlagen der Vorwochen wiedergutmachen wollte. Mit viel Bewegung und Aggressivität in der Defensive legte man den Grundstein für den klaren Erfolg. Nun gilt es auch offensiv wieder mehr Spielfluss zu generieren. Doch der wichtige Heimsieg war die richtige Reaktion.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Jonas Beck; Chris Haase (2), Yannik Heetel (5/1), Max Dannenmann, Heiko Glatzel (7/2), Florian Lustig, Fabian Tonn, Daniel Roos (3), Fabian Mäntele (1), Tim Pussert, Alexander Stammhammer (6), Philipp Schaupp (4), Phil Bühler (1)