· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 17. Spieltag: - SG Lauterstein II (12., 6:28 Punkte) - TVR (3., 28:6 Punkte)

TVR in Lauterstein in der Favoritenrolle

 

Nach dem Heimsieg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn muss der TVR am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Kreuzberghalle in Lauterstein gegen die Württembergliga-Reserve der SGL antreten. Dabei ist der TVR beim Tabellenvorletzten klar favorisiert und will dieser Rolle auch gerecht werden.

 

Die SGL konnte zuletzt im November im Derby gegen WiWiDo einen Sieg einfahren. In der Folge rutschte das Team durch 8 Niederlagen in Folge auf den vorletzten Tabellenplatz. Darunter auch bei den direkten Konkurrenten aus Laupheim, sowie durch Spielabsage gegen Alfdorf. In der Rückrunde verlor das Team 3 Spiele mit 7 Toren Unterschied gegen Denkendorf, HeLi und Köngen, sowie mit 6 Unterschied gegen Unterensingen. Dennoch darf die Mannschaft nicht unterschätzt werden, da immer die Möglichkeit besteht, dass der Kader durch starke Spieler aus der Württembergliga-Mannschaft ergänzt werden kann. 

 

Der TVR fand beim Heimsieg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn wieder zu seiner Abwehrstärke zurück, die der Grundstein zum klaren Sieg im Derby war. Darauf gilt es auch in Lauterstein aufzubauen, um die nötige Sicherheit für das Angriffsspiel zu bekommen. Um Kontakt zur Tabellenspitze zu halten muss der TVR seiner Favoritenrolle in Lauterstein gerecht werden.

 

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.