· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 18.Spieltag: TVR - SKV Unterensingen 27:27 (16:13)

Völlig unzureichender Einsatz führt zu erstem Punktverlust in eigener Halle

 

Im Derby gegen stark dezimierte, doch dafür umso aufopferungsvoller kämpfende Unterensinger musste der TVR am Sonntag den ersten Heimpunkt abgeben.

 

Der TVR konnte zwar schnell auf 5:2 davonziehen, doch bereits früh, war zu erkennen, dass die Mannschaft nicht annähernd an die Einstellung aus dem letzten Heimspiel gegen HeLi anknüpfen konnte. Zwar konnte das Heimteam sich beim 13:8 auf 5 Tore absetzen, doch als Unterensinger den Schock eines weiteren Ausfalls verdaut hatte, kämpften sich die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf 13:16 heran.

 

In Halbzeit zwei zeigten die Reichenbacher keinerlei aufbäumen, um das Spiel die nötige Wendung zu geben. Zahlreiche mentale Fehler in Angriff und Abwehr wurden von den Gästen immer wieder ausgenutzt, so kam es zum 25:25-Zwischenstand , ehe Unterensingen sogar erstmals mit 26:25 in Führung ging. Der TVR drehte den Spielstand nochmals, doch Unterensingen glich 17 Sekunden vor Schluss erneut aus und der TVR konnte seinerseits nicht mehr erfolgreich abschließen. Am Ende stand ein verdienter Punktverlust.

 

Die Reichenbacher müssen sich den Vorwurf gefallen lassen aus den nun bereits sechs Verlustpunkten in der Rückrunde nicht die richtigen Lehren gezogen zu haben. Sowohl die eigenen Ergebnisse, als auch die der anderen Mannschaften sollten Warnung genug sein, dass ohne angemessene Einstellung jeder jeden schlagen kann. Gegen stark kämpfende Unterensinger hatte man diesbezüglich wenig entgegenzusetzen und muss sich schleunigst darüber im Klaren werden, was nötig ist, will man weiterhin um Platz 1 kämpfen.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase, Yannik Heetel (2), Max Dannenmann(2), Heiko Glatzel (8/5), Florian Lustig(3), Daniel Roos (7), Fabian Mäntele, Tim Pussert (2), Alexander Stammhammer (1), Philipp Schaupp (2), Phil Bühler