· 

Spielbericht Männer II Bezirksklasse 18. Spieltag TV Reichenbach 2 – TV Plochingen 2 29:31 (15:17)

Bittere Niederlage im Derby

Am vergangenen Sonntag stand das wichtige Derby für die Reichenbacher Zwoide an. Zu Gast war die Zweite Mannschaft des TV Plochingen. Nach einem guten Start erspielte man sich früh eine 5:2 Führung (7.Min.). Danach kamen dann leider die Plochinger deutlich besser in die Partie und drehten mit einem 5-Tore Lauf den Spielstand (5:7, 11. Min.). Im Angriff zu viel Hektik und in der Abwehr wurden der Plochinger Rückraum nicht früh genug attackiert. Zudem verlor man in der Phase zu viele Bälle im Angriff leichtfertig und fing sich Gegenstöße ein. Erst nach einer Auszeit beim Stand von 7:12 bekam man wieder besseren Zugriff auf die Gäste und verkürzte in Unterzahl auf 9:12.

Mit einem knappen 2-Tore-Rückstand startete die zweite Halbzeit. Die frühe Chance auf den Ausgleich wurde vergeben und man musste weiter einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar stand die Defensive nach der Pause besser und man zwang Plochingen zu Fehlwürfen, aber im Gegenzug schafften es die Reichenbacher zu selten sich ihrerseits klare Chancen herauszuspielen. Immer wenn man sich näher an die Plochinger herangekämpft hatte, zogen die wiederrum wieder weiter weg. Erst in der Schlussphase kam man noch einmal auf 2 Tore heran (27:29, 56.Min.). Am Ende reicht es knapp nicht gegen eine junge und starke Plochinger Mannschaft nicht für 2 Punkte. Auch wenn man sowohl mit der gezeigten Einstellung und über weite Strecken durchaus auch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein kann, tun die verpassten Punkte mit Blick auf die Tabelle weh.

Mit dem aktuellen letzten Tabellenplatz und einem nicht gerade einfachen Restprogramm (in den letzten vier Spielen geht es noch gegen Platz 1, 2, 4 und 5) steht man jetzt mit dem Rücken zur Wand.

Für den Klassenerhalt müssen auf jeden Fall noch Punkte her, die nächste Chance dafür hat man schon nächsten Sonntag um 13Uhr. Zuhause erwartet man den Tabellenfünften des TSV Neckartenzlingen. Im Hinspiel hatte man sich mit einem Unentschieden getrennt.

Es spielten: Pascal Braun (TW), Jonas Beck (TW), Kai Glatzel (3), Lukas Zimmermann, Tim Strohmeier, Ewan Farrell (2/2), Dominic Guilliard (5), Mika Fahrion (4), Patrick Hilburger (2), Patrick Hammann (5), Stefan Langkamp, Chauncey Strohmeier (6), Jannik Sonn, Tobias Wieczorek (1)