· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 21.Spieltag: TVR - TV Steinheim 35:34 (17:18)

In der Crunchtime fasst sich Daniel Roos ein Herz und macht mit 3 Toren den Sack zu.
In der Crunchtime fasst sich Daniel Roos ein Herz und macht mit 3 Toren den Sack zu.

TVR siegt im Spitzenspiel gegen Steinheim

 

Im Spiel Zweiter (TVR) gegen Dritter (TV Steinheim) bekamen die Fans in der Reichenbacher Brühlhalle alles geboten, was ein Spitzenspiel ausmacht. Am Ende konnte der TVR beim 35:34 (17:18) beide Punkte nach einer starken kämpferischen Leistung in Reichenbach behalten.

 

Der TVR begann stark und fand gut ins Spiel. Gleich zu Beginn trat man in der Abwehr aggressiv auf, macht dem TVS das Leben schwer und zog auf 4:2 davon. Doch die personell dezimierten Steinheimer kamen in der Folge immer besser ins Spiel und der TVR verlor vor allem in der Abwehr mehr und mehr den Zugriff. Beim 6:7 ging Steinheim erstmals in Führung und behielt in Halbzeit eins die Oberhand. Beim 15:18 kurz vor der Halbzeit lag der TVR erstmals 3 Tore im Hintertreffen, konnte jedoch bis zur Pause wieder auf 17:18 verkürzen.

 

Auch die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der TVR blieb zwar dran, doch immer wieder nutzten die Gäste kleine Reichenbacher Fehler gekonnt aus. So pendelte der Vorsprung des TVS immer bei ein bis zwei Toren, während es der TVR trotz diverser Möglichkeiten erst in der 53. Minute schaffte erstmals wieder auszugleichen. Mitverantwortlich war hier Sascha Bauer, der nach seiner Einwechslung einige Steinheimer Großchancen zunichte machte und den TVR im Spiel hielt. Angetrieben von den sensationell unterstützenden Reichenbacher Jugendmannschaften und Fans auf der Tribüne war das Spiel nun an Spannung kaum zu überbieten. Steinheim legte nochmals auf 32:31 vor. Als Daniel Roos die Filstäler mit zwei Toren in Folge in der 58. Spielminute mit 34:32 in Führung brachte, stand die Halle Kopf. Steinheim versuchte nochmals mit einer offensiven Deckung zumindest einen Punkt mitzunehmen, doch am Ende rettete der TVR den Sieg über die Ziellinie.

 

Das Spitzenspiel hatte seinen Namen verdient. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe standen sich gegenüber. Der TVR machte sich immer wieder mit einzelnen Fehlern das Leben selbst schwerer als nötig, überzeugte jedoch über 60 Minuten mit großem Kampfgeist, der am Ende auch belohnt wurde.  Mit dem Sieg bleibt der TVR zu Hause weiter ungeschlagen und muss nach dem Osterwochenende zum Derby gegen den zuletzt stark aufspielenden VfL Kirchheim.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Chris Haase, Yannik Heetel (12/3), Max Dannenmann (3), Heiko Glatzel (3), Florian Lustig (1), Daniel Roos (5), Fabian Mäntele (4), Tim Pussert (1), Alexander Stammhammer (5), Philipp Schaupp (1), Phil Bühler