· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 22.Spieltag VFL Kirchheim- TV Reichenbach 30:33 (13:16)

TVR holt einen Arbeitssieg gegen kämpferische Kirchheimer.

 

Der Sieg am vergangenen Samstag in der harzfreien Halle in Kirchheim war ein verdienter, wenn auch hart erarbeiteter. Überzeugt hat vorallem der elffache Torschütze Alexander Stammhammer und die allgemein gute Abschlussquote trotz der Umstellung auf das Spiel ohne Harz.

 

Der TVR begann wie zuletzt wieder sehr stark und baute seine Führung über 1:5 und 4:9 bis zur 21.Minute auf 6:14 aus. Dann folgte allerdings ein kleiner Bruch ins Spiel, die Kirchheimer gaben noch nicht auf und schafften es bis zur Halbzeit auf 3 Tore wieder ranzukommen, so wurden beim Stand von 13:16 die Seiten gewechselt.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, lange Angriffe mit vielen Unterbrechungen auf Kirchheimer Seite die den Spielfluss immer mehr zunichte machten. Der Vorsprung blieb lange gleich, bis der VFL in der 44.Minute, beim 21:21, zum ersten Mal ausgleichen konnte. Der TVR lies sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und hielt mit einem 3:0 Lauf, welcher durch drei Zeitstrafen der Kirchheimer begünstigt wurde, dagegen.

Diesen Vorsprung brachte der TVR dann voll souverän ins Ziel, auch der Versuche einer offensiven Deckung der Kirchheimer lief ins Leere.

 

Somit bleibt der TVR dank einer ordentlichen Leistung in Lauerstellung zur MTG Wangen, machte sich allerdings durch zahlreiche Fehler in der Abwehr das Leben schwerer als nötig. Nächste Woche gilt es gegen die MTG Wangen die Heimserie auszubauen und weiterhin daheim ungeschlagen zu bleiben.

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans fürs Unterstützen und Trommeln.

 

Es spielten: Fabio Breuning, Jonas Beck; Chris Haase, Yannik Heetel (8/4), Max Dannenmann (4), Heiko Glatzel (1), Fabian Tonn, Florian Lustig, Daniel Roos (3), Fabian Mäntele (3), Tim Pussert (1), Alexander Stammhammer (11), Philipp Schaupp, Phil Bühler (2)