· 

Spielbericht Männer II Bezirksklasse 21. Spieltag TV Reichenbach 2 – TSV Neuhausen/F. 1898 2 25:36 (10:16)

Klare Niederlage im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison ging es für die Reichenbacher Zwoide gegen die zweitplatzierten Gäste aus Neuhausen um zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Mit viel Motivation startete man in die Partei, nach den ersten guten Angriffen fingen die Ballverluste an sich zu häufen. Die kurzzeitige 2:1 Führung drehte sich schnell in einen 2:7 Rückstand (8.Min.). Immer wieder waren die Gäste über Kreisanspiele und eben über Gegenstöße erfolgreich. Zu den unnötigen Ballverlusten kam hinzu, dass sich die Reichenbacher schwer damit taten, sich klare Torchancen zu erspielen. Der Rückstand wurde daher schnell größer und nur dank einiger starker Paraden und Fehlwürfe seitens der Gäste fiel der Rückstand nicht noch drastischer aus. Zudem wurde man durch eine sehr fragwürdige Rote Karte, nach dritter Zeitstrafe, kurz vor der Pause noch weiter geschwächt.  

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar, nicht aufgeben und weiterhin 100% reinwerfen. Auch wenn man sich im Angriff weiterhin schwertat, zu oft fehlte der Zug zum Tor, kam man in der zweiten Halbzeit den Neuhausener Angriff besser in Griff und kämpfte sich zwei Mal noch auf 4 Tore heran, bevor dann die Gäste endgültig davonzogen. Am Ende verliert man die Partie deutlich und hat damit den Klassenerhalt nicht mehr in eigener Hand.

Zu ungewohnter Zeit geht es nächsten Sonntag bereits um 10 Uhr morgens zum Endspiel nach Nürtingen. Bereits am Samstag spielen die Konkurrenten SV Vaihingen und der TSV Grabenstetten 2 ihre jeweils letzten Spiele. Gegen den Tabellenvierten braucht die Reichenbacher Zwoide zwingend 2 Punkte, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.

Es spielten: Pascal Braun (TW), Jonas Beck (TW), Phil Bühler (2), Kai Glatzel (3), Tim Küstner (1), Lukas Zimmermann, Tim Strohmeier (1), Dominic Guiliard (2), Martin Wolf (2), Till Rachner (6), Stefan Langkamp (2), Chauncey Strohmeier (5/2), Jannik Sonn, Tobias Wieczorek (3)