Männer 2 - Bezirksklasse

 

Trainingszeiten:

 

Montag

21.00 bis 22.00 Uhr

Donnerstag

20.30 bis 22.00 Uhr

Hintere Reihe von links:

Heiner Mayr, Tobias Wieczorek, Kai Glatzel, Chauncey Strohmaier, Till Rachner, Heiko Glatzel, Tim Strohmaier, Marcel Schulze, Trainer Werner Fischer

Vordere Reihe von links:

Karim Dali, Patrick Hammann, Chris Haase, Max Pröllochs, Pascal Braun, Tobias Dyrschka, Jannik Sonn, Bendix Fohler

 

Es fehlen:

Stefan Langkamp, Yann Kienzlen, Tobias Grabner, Martin Wolf, Patrick Hilburger, Frank Reitmajer, Martin Wolf, Niklas Krell, Florian Lustig und Robin Laschütza


Saisonvorbericht 2019/2020

Die Männer 2 gehen mit einem großen und qualitativ guten Kader in die nächste Saison. Und das ist auch gut so, denn die Konkurrenz ist sehr stark, denkt man an die zweiten Mannschaften der Oberligisten Unterensingen und Ostfildern oder der noch höher spielenden Zizishausen und Plochingen. Dazu kommen die ersten Mannschaften aus Weilheim, Leinfelden-Echterdingen, Nürtingen und Vaihingen, die alle wieder in die Bezirksliga zurückkehren wollen. Natürlich sind dabei auch nicht zu unterschätzen die restlichen 3 Mannschaften der Bezirksklasse das Team Esslingen 2, Grabenstetten 2 und Dettingen 2.

 

Vom Stamm der vergangenen Saison bleiben Kai Glatzel, Heiner Mayr, Patrick Hammann, Bendix Fohler, Stefan Langkamp, Tim Strohmaier, Patrick Hilburger, Till Rachner, Jannik Sonn, Tobias Wieczorek und Marcel Schulze, der zusätzlich als Co-Trainer die Arbeit von Werner Fischer – in seiner 3. Saison – weiterhin unterstützt.

Yann Kienzlen, der seinen Kreuzbandriss noch bis Weihnachten auskurieren muss, gehört ebenso dazu.

 

Ergänzt und verstärkt wird die Mannschaft durch Spieler der ersten Mannschaft, die jedoch auch dort im erweiterten Kader zur Verfügung stehen - Chauncey Strohmaier, Chris Haase und Heiko Glatzel.

Aus der letztjährigen A-Jugend kommen Martin Wolf, Tobias Dryschka und Karim Dali in den Kader der M2.

Torhüter sind Pascal Braun, Max Pröllochs und unser ewig junger Frank Reitmajer, der auch als Betreuer der M2 fungiert.

Dazu gehören auch noch Spieler aus der diesjährigen A-Jugend – Florian Lustig, Niclas Krell und Robin Laschütza.

 

Die Zielsetzung unserer Mannschaft ist es, den Mittelfeldplatz der letzten Saison zu erhalten und je nach tatsächlicher Verfügbarkeit des Kaders, das sich in den vergangenen Jahren im Laufe der Saison immer wieder sehr gelichtet hat, einen Blick nach oben zu wagen.

Grußwort des Trainers

Die Vorbereitung für die M2 begann bereits im Mai.

 

Da der Kader aus der vergangenen Saison größtenteils erhalten blieb und 3 Spieler der letztjährigen A-Jugend und 3 Spieler von der 1. Mannschaft dazukamen, konnten wir eine gute Vorbereitung mit ordentlicher Trainingsbeteiligung durchführen.

 

Wie erfolgreich wir nun in der kommenden Punktrunde tatsächlich sind, hängt sehr davon ab, wie wir es schaffen, aus diesen vielen guten Spielern auch eine homogene Mannschaft zu formen. Und natürlich auch, wie sehr wir - wie auch die erste Mannschaft - vom Verletzungspech verschont bleiben.

 

Auf alle Fälle zeigen sich unsere Spieler der M2 sehr motiviert in dieser starken Bezirksklasse gut mitzuspielen, um unseren Zuschauern und Fans attraktiven Handball zu bieten.

 

Werner Fischer




Spielplan Männer 2 - Saison 2019/2020

 Datum Uhrzeit Heim Gast
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

Spielerportraits Männer 2 - 2019/2020