News · 21. April 2020
Mit einer herausragenden Bilanz von 36:4 Punkten hat sich der TVR in die Corona-Zwangspause verabschiedet und voller Ungewissheit die letzten Wochen auf Nachrichten und Informationen seitens der Entscheidungsträger des Handballverbands gewartet. Lange Zeit war nicht klar, ob die Saison aufgrund der aktuell schwierigen Lage zu Ende gespielt werden kann bzw. wie diese nach 20 von 26 gespielten Partien gewertet wird. Mittlerweile herrscht etwas mehr Klarheit, auch wenn für den TVR noch nicht...
News · 12. März 2020
In einer Analyse der laufenden Saison kamen die Verantwortlichen zu dieser Entscheidung. Für Hans Haug, der erst im Laufe der Saison neu in das Amt des Verantwortlichen für den Frauenbereich des TVR berufen wurde, war es keine einfache Entscheidung dass sich die Wege von Armin Dobler und dem TVR nach nur einer Saison wieder trennen werden. Zum Zeitpunkt der Entscheidung stand die Mannschaft nach Pluspunkten auf Platz 1 der Württembergliga. „Selbst auf dem sportlich anspruchsvollen Niveau...

Frauen 2 · 10. März 2020
Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Owen-Lenningen zu Gast in Reichenbach. Nachdem man im Hinspiel, dank einer starken Abwehr und schnellen Tempogegenstößen, als Sieger vom Platz ging, wollte der TV Reichenbach beim Rückspiel daran anknüpfen. Die Mädels vom TV Reichenbach gingen motiviert ins Spiel. Jedoch gelang der HSG der bessere Start und so stand es bereits in der 4. Spielminute 0:3. Nach einigen schnellen und druckvollen Angriffen gelang es auch dem TV Reichenbach sich...
Frauen 3 · 10. März 2020
Nach einer 4-wöchigen Spielpause ging es für die Frauen 3 des TV Reichenbach am vergangenen Sonntag wieder auf Punktejagt. Zu Gast diesmal in der heimischen Brühlhalle war die zweite Mannschaft des TV Altbach. Auch wenn das Spiel zu einer ungewohnt frühen Uhrzeit angesetzt war, waren die Mädels motiviert weitere Punkte zu sammeln. Die Gäste aus Altbach kamen deutlich besser in die Partie und konnten nach 10 Minuten einen 1:3 Vorsprung herausspielen. Die Abwehrreihe der Reichenbacherinnen...

Männer 2 · 10. März 2020
Das Spiel gegen die starken Gäste aus Leinfelden-Echterdingen war für die Reichenbacher ein Gradmesser ob man mit der Tabellenspitze mithalten kann, nach zuletzt schwächeren Partien. Dementsprechend hoch war die Motivation vor Anpfiff. Der bessere Start gelang Reichenbach mit einer 2:0 Führung und 5 Minuten ohne Gegentreffer. Der Angriff der Gäste fand im Positionsangriff zunächst keine Mittel. Nach den ersten Torarmen Minuten nahm die Partie zunehmend Tempo auf, vor allem die Gäste...
Frauen 1 · 10. März 2020
Die erste Frauenmannschaft des TV Reichenbach konnte sich nach mehreren spielfreien Wochen deutlich gegen den SC Lehr durchsetzen. Mit 37:24 bezwang die Mannschaft den aktuell Tabellenelften aus Ulm. In der Partie gegen den SC Lehr musste man mit Annalena Fischer und Alisa Stockburger auf zwei wichtige Rückraumspielerinnen verzichten, welche es galt durch eine Mannschaftsleistung zu ersetzen. Erfreulicherweise stand jedoch Isabel Hammann nach ihrer Knieverletzung im Kader und Carolin...

Männer 1 · 03. März 2020
Schon vor dem Anpfiff war die Partie, des TVR in Vöhringen, an Brisanz nicht zu überbieten. Ob es die Tatsache war, dass es schon Hinspiel ein hitziges Aufeinandertreffen gab oder das der SC Vöhringen die Mannschaft der Stunde war. Den diese hatte in den letzten beiden Wochen, die härtesten Verfolger des TVR geschlagen und war gewillt diese Serie auszubauen. Weiterhin handelt es sich beim SC Vöhringen um eine der heimstärksten und aggressivsten Mannschaften der Liga. So startet das Spiel,...
Männer 1 · 11. Februar 2020
Nach dem zuletzt eher schwachen Heimspiel gegen die BW Feldkirch, wollten die TV-Männer in Herbrechtingen einiges besser machen. Sie wollten wieder aus einer starken Abwehr mit viel Druck nach vorne spielen. Der TVR startete stark, war hoch konzentriert und konsequent im Abschluss. So konnte man sich schnell einen Vorsprung erarbeiten und es stand in der 7. Minute schon 2:6. Mit der Auszeit der Hausherren sollte ein Bruch in das Reichenbacher Spiel kommen, doch das blieb ohne Erfolg. Sowie der...

Frauen 2 · 11. Februar 2020
Vergangenen Sonntag waren die Mädels der Frauen 2 des TVR zu Gast beim Zweitplatzierten TSV Wolfschlugen. Die TVR Frauen reisten mit dezimiertem Kader an und nahmen sich demnach vor, mit Spaß und ohne Druck an das Spiel heranzugehen. Hauptziel war es, den Favoriten zu ärgern. Allerdings verschliefen die Frauen 2 des TVR die ersten 15 Minuten sodass sich die Wolfschlügerinnen mit 9:2 (17. Minute) absetzen konnten. Die Gastgeberinnen fanden immer wieder Lücken in der Abwehr des TVR und...
Frauen 3 · 04. Februar 2020
Am vergangen Samstag hieß es Heimspieltag in der Brühlhalle für unsere Frauen 3. Zu Gast war die zweite Mannschaft des TSV Zizishausen. Das Hinspiel hatten die Mädels des TVR deutlich für sich entscheiden können und so wollte man dies auch in der heimischen Halle wieder tun. Die Reichenbacherinnen starteten stark in die Partie und konnten durch eine starke Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart immer wieder Bälle erobern und diese im Tempogegenstoß im gegnerischen Tor versenken. Nach...

Mehr anzeigen