Männer 1

Männer 1 · 25. Dezember 2018
Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es für die Männer vom TVR gegen die TSG Söflingen 2. Bei dem starken Aufsteiger musste man in der Hinrunde noch eine deutliche Niederlage mit 7 Toren einstecken und war nun in eigener Halle gewillt das schlechteste Saisonspiel vergessen zu machen. Zu Beginn gelang das jedoch nicht und man agierte in den ersten Minuten zu zaghaft und unaufmerksam gegen die starke linke Angriffsseite der TSG. So konnten sich die Spieler Hadzic und Klöffel der...
Männer 1 · 17. Dezember 2018
Zum Start der Rückrunde war der Tabellenfünfte aus Vöhringen zu Gast in der Brühlhalle. Auch aufgrund deskurzfristigen Ausfalls von Kapitän Timo Häussermann stand die Mannschaft von Volker Haiser vor einer sehr schweren Aufgabe. Davon ließ sich der TVR aber nicht beeindrucken und legte einen perfekten Start in das Spiel hin. Von Anfang an zog die Heimmannschaft Tor für Tor weg und so stand es schon nach 8 Minuten6:1 für den TVR. Grund dafür waren viele schnelle Tore, welche der sehr...

Männer 1 · 14. Dezember 2018
Am vergangenen Samstag empfing die Mannschaft des TVR die Württembergliga Absteiger aus Bad Saulgau zum letzten Hinrundenspiel der aktuellen Runde. Die Heimmannschaft aus Reichenbach erwischte jedoch keinen guten Start. Im Angriffsspiel tat man sich schwer Lösungen gegen eine kompakt stehende Abwehr des TSV Bad Saulgau zu finden und Defensiv agierte man oft zu passiv, sodass man nach 7 Minuten mit 2:5 zurück lag. Nach einer Auszeit des Reichenbacher Trainergespanns Haiser/Augustesen kam man...
Männer 1 · 04. Dezember 2018
Am Samstag ging es für die Männer des TVR zum schweren Auswärtsspiel nach Lauterstein. Dort wurden in der vergangenen Saison, aufgrund einer miserablen zweiten Halbzeit, leichtfertig 2 Punkte liegen gelassen. Dies wollte man in dieser Spielzeit deutlich besser machen und Wiedergutmachung betreiben. Zudem war man gewarnt, da die SG auch in dieser Saison schon achtbare Ergebnisse gegen starke Mannschaften einfahren konnte. Zu Beginn des Spiels konnte der TVR zwar schnell 2 Tore erzielen, doch...

Männer 1 · 27. November 2018
Nach der unnötigen Auswärtsniederlage im Spitzenspiel war beim TVR in der heimischen Brühlhalle Wiedergutmachung angesagt. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Kuchen/Gingen. Aufgrund der Tablettensituation ging das Team von Volker Haiser, welcher nach der Rückkehr von Christoph Maile wieder aus den vollen schöpfen konnte, natürlich als großer Favorit in das Spiel. Ziel war es, durch eine ähnlich starke Abwehr wie vergangenes Wochenende sich frühstmöglich abzusetzen und den Gästen...
Männer 1 · 20. November 2018
Nach dem deutlichen Heimsieg im Derby gegen den VFL Kirchheim wollte man im Topspiel gegen den TV Altenstadt an dieser starken Leistung anknüpfen. Dies gelang auch zu Beginn der Partie, vor allem durch eine bärenstarke Abwehr, mit der man die Altenstädter vor großen Problemen stellte und diese so zu leichten Ballverlusten zwang. Diese nutzte der TVR im Angriffsspiel aus und konnten immer wieder durch Tempogegenstöße und schnelle Angriffe den Ball im gegnerischen Tor versenken. So stand es...

Männer 1 · 13. November 2018
Nach dem Auswärtsspiel in Uhingen am letzten Wochenende, konnten sich die Männer 1 des TVR diese Woche im nächsten Derby gegen den starken Aufsteiger aus Kirchheim durchsetzen. Von Anfang an war klar, dass man allesrein werfen musste um die Mannschaft um Trainer Engelbert Eisenbeil schlagen zu können. Die Anfangsphase war geprägt von vielen schnellen Toren und noch zu wenig Gegenwehr der beiden Abwehrreihen. So war es bei Kirchheim immer wieder ein Robin Habermeier welcher nach langen und...
Männer 1 · 13. November 2018
„Es war ein hartes Stück Arbeit“ für die Handballer des TV Reichenbach in der Landesliga-Partie beim HT Uhingen/Holzhausen. Mit einem31:28 (12:15)-Auswärtssieg steht der TVR aber weiterhin oben in der Tabelle. In den ersten 30 Minuten gelang es Reichenbach kein einziges Mal, in Führung zugehen. „Wir spielten eine ganz schlechte erste Hälfte, in der wir kein Zugriff auf den Rückraum des Gegners bekamen und im Angriff zu viele Fehler machten“, erklärte Reichenbachs Athletiktrainer...

Männer 1 · 13. November 2018
Mit einem 37:28Auswärtssieg über den BW Feldkirch fährt der TV Reichenbach zwei weitere Punkte ein und spielt sich auf den zweiten Platz der Handball-Landesliga der Männer. Von Anfang an hatte der TV die Partie im Griff und ließ Feldkirch nur seltenrankommen. Zwischenzeitlich führte Reichenbach mit sechs Toren, ehe sich Feldkirch vor der Pause auf zwei Punkte herankämpfte. Diese kleine Schwächephase des TV hielt auch nach der Pause an. Dann allerdings „hat allesgepasst“, wie...
Männer 1 · 23. Oktober 2018
Von Beginn an war der TV Reichenbach die dominierende Mannschaft. Die Leistung konnte er bis zum Schluss halten und gewann verdient mit 8 Toren Differenz. Es spielten: Stockburger; Stammhammer (8), Woischke (5), Maile (5), Mäntele (4), Liegat (3/1), Scheffold (3), Häußermann (3), Schaupp (1), Glatzel (1), Fischer (1), Hesping, Strohmaier.

Mehr anzeigen