· 

Spielbericht Frauen 1 Verbandsliga 3. Spieltag

Bild: Enrico Immer
Bild: Enrico Immer

TV Reichenbach – TB Neuffen (10:8) 27:17

 

Frauen 1 mit deutlichem Sieg im zweiten Heimspiel.

 

Am späten Samstagabend empfingen die Mädels aus dem Filstal in der heimischen Brühlhalle den Turnerbund aus Neuffen zum zweiten Heimspiel. Nach den Siegen in den beiden ersten Saisonspielen wollte man auch im dritten Heimspiel an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.

 

Wie bereits in den ersten beiden Spielen, starteten die TVR-Mädels nicht wie gewünscht in das Spiel. Im Angriff fehlte in vielen Situationen der letzte Schritt in Richtung Tor und auch die letzte Zielstrebigkeit fehlte noch in den Aktionen zum Tor. Das Abwehrspiel war im Vergleich zu den beiden ersten Spielen allerdings von Beginn an sehr konsequent. Doch die gute Abwehrarbeit führte nicht zu den gewohnt leichten Toren im Tempospiel und so mussten sich die Frauen des TVR jedes einzelne Tor schwer erarbeiten. So entwickelt sich ein in der ersten Halbzeit zähes Spiel, welches über 2:2 und 8:8 mit einer 3 Tore-Führung für die Reichenbacher Mädels bei Stand von 11:8 in die Halbzeit ging.

 

Die Halbzeitpause wurde dann genutzt, um die wichtigsten Dinge nochmals zu besprechen und um auf die eigenen Stärken hin zu weisen. Gerade das Tempospiel und der Druck aus der 2. Welle, was bisher die große Stärke war in dieser Saison, wollte man noch effektiver auf das Spielfeld bekommen.

 

Die Mädels aus dem Filstal nahmen sich dann die Halbzeitansprache sehr zur herzen und zeigen eine deutliche Leistungssteigerung zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Abwehr steigerte sich nochmal zur ersten Halbzeit, wodurch die Mädels vom TVR in ihr gewohntes Tempospiel gekommen sind, und auch die Effektivität im Angriff wurde deutlich nach oben geschraubt. Die Angriffe wurden klar zu Ende gespielt und konsequent abgeschlossen. So erspielten sich die Frauen vom TVR mit einem 11:4 Lauf bis zur 50. Minute auf einen 10 Tore Vorsprung. Diesen Vorsprung brachten die Mädels dann souverän über die Zeit und das Spiel endete mit einem deutlichen 27:17 Heimsieg.

 

Somit sind die Frauen 1 des TV Reichenbach in dieser Saison weiter ungeschlagen und starten perfekt in die Saison. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Derby in Denkendorf. Diese Spiele sind immer besonders und von vielen Emotionen geprägt, doch auch hier wollen die Mädels aus dem Filstal bestehen und die Siegesserie weiter fortsetzen.

 

 

Es spielten: Lena Baur, Carina Schmidt; Jule Wellhäuser (1), Annika Fahrion (6), Larissa Flegel (1), Amelie Leonhardt (8/5), Jana Erfle (3), Sophia Amos (1), Nathalie Weiß (3), Laura Fahrion (3), Melissa Leopold, Larissa Robinson (1).