· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 9.Spieltag

TV Reichenbach - SG Weinstadt  24:26 (14:11)

TVR macht bestes Spiel der Saison - am Ende gehen die Kräfte gegen den Tabellenführer aus

Dass die Aufgabe gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Weinstadt eine sehr schwierige würde, war dem TVR durchaus bewusst. Dennoch war man sich auch der Chance bewusst für eine Überraschung sorgen zu können. Am Ende spielte der TVR eine starke Partie und musste bei der 24:26-Niederlage in den letzten Minuten der dünner gewordenen Personaldecke Tribut zollen.

Der TVR startete hellwach in die Partie. Die Abwehr stand beweglich und aggressiv in den Zweikämpfen, dahinter deutete Sascha Bauer bereits in dem ersten Minuten an, dass er über die gesamte Spielzeit ein bärenstarker Rückhalt sein sollte. Die Offensive profitierte vom schnellen Umschaltspiel und fand auch im Positionsangriff gute Lösungen. So zog man schnell auf 6:2 davon und zwang Weinstadt zu einer frühen Auszeit. Auch in der Folge blieb der TVR die tonanagebende Mannschaft, wobei sich der Tabellenführer nie so richtig abschütteln ließ. Erster Nackenschlag für den TVR war dann die Verletzung von Spielmacher Daniel Roos, der in der Folge zum Zuschauen verdammt war und bis dahin bereits 5 Treffer beigesteuert hatte. Dennoch ging der TVR mit einer 14:11-Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 hielt der TVR die Führung bis zur 45. Minute bei 3 Treffern, ehe Lenny Binder durch seine dritte Zeitstrafe ebenfalls ausschied. Nun fehlte dem TVR zunehmend die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und die körperlich starke Weinstädter 6:0-Abwehr zeigte ihre ganze Routine und ließ den TVR kaum noch gewähren. So musste der TVR in der 52. Minute den ersten Rückstand hinnehmen, kämpfte weiter aufopferungsvoll, konnte die äußerst knappe Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

Den Tabellenführer am Rande einer Niederlage und einmal mehr die Gewissheit, dass man in jeder Partie in der Lage ist Punkte zu holen. Nun muss der TVR in den letzten zwei Partien vor der Winterpause an diese Leistung anknüpfen, dann sind gegen Remshalden und das TEAM Esslingen ebenfalls Punkte möglich und ein versöhnlicher Vorrundenabschluss wäre sicher ein wichtiger Grundstein für eine ertragsreichere Rückrunde.

Es spielten:
Sascha Bauer, Tobias Funk; Yannik Heetel (5/2), Max Dannenmann, Fabian Mäntele (1), Florian Lustig, Alexander Stammhammer (6), Philipp Schaupp (1), Daniel Roos (5/2), Lenny Binder (1), Tim Küstner, Dominic Guilliard, Ewan Farrell (1), Phil Bühler (4)